Sport als wachsender Wirtschaftsfaktor – Leichtathletik „Königin“ bei Olympia – Klaus Schlie auf dem Landesverbandstag der Leichtathleten in Ratzeburg » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 22. Juli 2018 16:53:51 Uhr

Sport als wachsender Wirtschaftsfaktor – Leichtathletik „Königin“ bei Olympia – Klaus Schlie auf dem Landesverbandstag der Leichtathleten in Ratzeburg

Innenminister Klaus Schlie hat auf dem Verbandstag der schleswig-holsteinischen Leichtathleten am Sonntag in Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) auf die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung des Sports hingewiesen. „“Der Sport erwirtschaftet in Schleswig-Holstein einen Anteil von rund zwei Prozent am Bruttoinlandsprodukt““, sagte Schlie. Das sei mehr als Fischerei, Forst- und Landwirtschaft zusammen.

Der Sport als wachsender Wirtschaftsfaktor spiegle sich auch auf dem Arbeitsmarkt wider. Nach Angaben des Ministers sind inzwischen auf knapp drei Prozent der Arbeitsplätze in Schleswig-Holstein Menschen beschäftigt, die Dienstleistungen oder Produkte aus dem Bereich des Sports anbieten, wie beispielsweise Sport- und Fitnesstrainer oder Sportartikelhersteller.

Schlie würdigte die Leichtathletik als „“Königin der Olympischen Spiele““. Mit 47 Entscheidungskämpfen in diesem Jahr in London nehme sie unter den olympischen Disziplinen den ersten Rang ein. Danach folgten die Schwimmer mit 34 Finalentscheidungen. Was der Leichtathletik allerdings „“die Krone aufsetze““, sei die Tatsache, dass sie die natürlichste aller Sportarten sei. „I“n der Leichtathletik tritt die gesamte Vielfalt körperlicher Leistungsfähigkeit zu Tage““, sagte Schlie.

Dumke am 23. April 2012, 08:31 Uhr

Bible verse of the day

Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds