„Tatortreiniger“, „Jennifer“ und „Büttenwarder“ » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. April 2019 10:09:48 Uhr

„Tatortreiniger“, „Jennifer“ und „Büttenwarder“

ZwischenablageFotos: TBF/Holger Kasnitz · NDR Termin – im Passage Kino in der Hamburger Mönckebergstraße. „Tatortreiniger“, „Jennifer“ und „Büttenwarder“: Kino-Preview in Hamburg · Der NDR hatte am Dienstag 4. Dezember 2018 zur Kino-Premier ins Passage Kino Hamburg, Mönckebergstraße 17,  geladen. Sendetermine: ab Donnerstag, 13. Dezember, NDR FernsehenWas gibt’s Neues von „Tatortreiniger“ Schotty, von „Jennifer“ und den „Büttenwarder“-Bewohnern Adsche und Brakelmann? Die Antwort gibt das NDR Fernsehen in seinem Weihnachtsprogramm: Von allen drei Erfolgs-Formaten gibt es neue Folgen. Mal drei – wie bei der frisch mit dem Deutschen Comedy-Preis gekrönten Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ mit Katrin Ingendoh, Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf, mal vier – so bei „Der Tatortreiniger“ mit Bjarne Mädel – und mal sechs wie bei „Neues aus Büttenwarder“ mit Peter Heinrich Brix, Jan Fedder und Axel Milberg. Er ist erstmals dabei. Den Reigen eröffnet die Reihe um Schotty am Donnerstag, 13. Dezember. Die „Büttenwarder“-Fans können vom 25. Dezember an neue Dorfgeschichten verfolgen, und Frisörgehilfin Jennifer und ihre Möchtegern-Chefs bitten ab 2. Januar im NDR Fernsehen in ihren Salon.

Neben NDR Intendant Lutz Marmor und NDR Fernseh-Programmdirektor Frank Beckmann als Einladende waren dabei für „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ Katrin Ingendoh, Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf, für „Neues aus Büttenwarder“ die Darsteller Peter Heinrich Brix, Sven Walser, Jürgen Uter, Dirk Martens und Hans Kahlert sowie für „Der Tatortreiniger“ Bjarne Mädel.

Schotty sieht gerade mal etwas anders aus.
Ich war erstaunt, da stand Olaf Malolepski  (Olaf der Flipper) von den ehemaligen „Die Fippers“ vor mir.
Wir hatten uns eine längere Zeit nicht gesehen und er berichtete mir freudig, dass er bei „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ mitspielt.
Text: NDR und Holger Kasnitz
Fotos: Holger Kasnitz
TBF am 5. Dezember 2018, 19:05 Uhr

Bible verse of the day

Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds