Ein Endspiel vor der Sommerpause » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 17. Oktober 2017 22:42:10 Uhr

Ein Endspiel vor der Sommerpause

Bielefeld_1Mit einem Auswärtsspiel bei den Bielefeld Bulldogs endet für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars am Sonntag (15 Uhr) die Hinrunde. „Das ist zu diesem Zeitpunkt das wichtigste Spiel der Saison“, betont Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. Fast schon so etwas wie ein Endspiel. „Ein Sieg ist enorm wichtig, um mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause zu gehen und um dann noch einmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können“, so Robinson.

Fünf Wochen spielfrei haben seine „Berglöwen“ nach dem Match in Ostwestfalen. Der Football-Weltmeisterschaft in den USA sei Dank. Eine Auszeit, die der inzwischen arg gebeutelte Kader der Lübecker dringend benötigt. Aber dieses eine Spiel steht eben noch aus. „Und das wird  keine leichte Aufgabe“, warnt der Cougars-Coach.

Zwar stehen die „wilden Hunde“ nach zwei Niederlagen in Serie und nur drei Siegen aus acht Spielen einen Tabellenplatz hinter den Cougars auf Platz fünf, sind durch ihre Schlüsselspieler aber stets brandgefährlich. „EJ Drewery ist der am schwersten zu stoppende Receiver und Michael Hall der kompromissloseste Verteidiger der Liga“, zollt Robinson den beiden Bielefelder Ausnahmeathleten Respekt. Angeführt wird die Mannschaft vom jungen deutschen Quarterback Niklas Gorny, der nach einer Knöchelverletzung von US-Spielmacher Isiah Grimes in die Bresche springen musste.

An das Stadion Rußheide haben die Cougars unterdessen gute Erinnerungen. Im Vorjahr siegten die Cougars hier mit 36:29 nachdem die Bulldogs allerdings am Buniamshof zuvor mit 28:27 die Oberhand behalten hatten. Insgesamt ist die Bilanz zwischen beiden Teams bei sechs Aufeinandertreffen ausgeglichen: Dreimal siegten die Cougars, dreimal die Bulldogs.

HL-Sports.de überträgt das Spiel der Cougars in Bielefeld live ins Webradio ab 14.45 Uhr.

Luebecker Dienstleistungskontor am 19. Juni 2015, 11:05 Uhr

Bible verse of the day

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002
  • Johns vor dem Spital

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds