Fußball-Regionalliga Nord: VfB Lübeck: Das 1:4 tut besonders weh – Niederlagen gegen den Erzrivalen Holstein Kiel sind immer schmerzhaft » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 19. Juli 2019 01:29:18 Uhr

Fußball-Regionalliga Nord: VfB Lübeck: Das 1:4 tut besonders weh – Niederlagen gegen den Erzrivalen Holstein Kiel sind immer schmerzhaft

(Lübeck, tbf/ff) Nur wenige Wochen nach dem 0:3-Pokal-Aus gegen die Kieler „Störche“ gab es jetzt in der Landeshauptstadt ein 1:4 gegen den Erzrivalen und damit einen schweren Prestigeverlust, da beißt die Fußball-Maus keinen Faden ab. Und es hilft auch nichts, dass die Schubert-Truppe eine Stunde lang gut mithalten konnte. Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten – und erst danach wird gezählt. Torjäger Deniz Kadah, schoss zwar sein neuntes (!) Saisontor, das war es dann aber schon auch…Die Realität heißt jetzt Platz 11 in der Tabelle, die Grün-Weißen müssen sich so langsam (lieber nicht!) nach unten orientieren. Hinzu kommt, dass die fußballerische Nummer 1 im Norden jetzt an der Kieler Förde Zuhause ist und nicht mehr an der Trave. Am kommenden Freitag nun geht es um 19.30 Uhr auf der Lohmühle gegen Aufsteiger Berliner AK 07. „Da muss ein Dreier her“, heißt es zuversichtlich aus Kreisen der Mannschaft. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Berliner haben bisher ansprechende Leistungen gezeigt und dürften sich so leicht nicht geschlagen geben.

Panikstimmung aber ist an der Lohmühle nicht angesagt. Weiß man doch, dass man in dieser Saison aufgrund der neuen Strukturen in der nächsten Saison gar nicht absteigen kann…

TBF am 20. September 2011, 07:49 Uhr

Bible verse of the day

Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds