Lübeck SEALS präsentieren neuen Headcoach » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 25. August 2019 14:18:26 Uhr

Lübeck SEALS präsentieren neuen Headcoach

Bereits Anfang November informierte Jörn Maier die Mannschaft über seine Rückkehr an die Trave. Nachdem Maier beim amtierenden Vizemeister, den Kiel Baltic Hurricanes, seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, unterstützt er nun zum zweiten Mal die Lübeck SEALS auf dem Posten des Headcoaches.Maier gilt als sehr erfahrener Trainer in Deutschland, was seine bisherigen Stationen belegen. Maier begann seine Trainerlaufbahn 1995 an der Southern Oregon University. Von 2001-2005 arbeitete er als Assistenztrainer bei Düsseldorf Rhein Fire in der NFL-Europa und nahm 2002 und 2003 am World-Bowl-Finale teil. Nach einem einjährigen Engagement bei den Kiel Baltic Hurricanes, welches er mit dem Aufstieg in die GFL beendete, übernahm er ab 2007 als Headcoach die Lübeck SEALS. In den letzten drei Jahren stand Maier als Defensive Backs und Special Teams Coach an der Seitenlinie der Kiel Baltic Hurricanes und stand dreimal im Finale um den German Bowl.

Der sportliche Leiter Patrick Wischnewski ergänzt: „Ich freue mich sehr darüber, Jörn wieder zu unserem Trainerstab zählen zu dürfen. Trotz seiner Trainertätigkeit in Kiel haben wir im Hintergrund immer eng zusammengearbeitet. Seine Erfahrung und seine Kontakte in der Footballszene werden uns definitiv stärken. Die ersten gemeinsamen Meetings haben bereits gezeigt, dass sich Coach Maier und Coach Speckman hervorragend ergänzen.“

Luebecker Dienstleistungskontor am 21. November 2012, 10:18 Uhr

Bible verse of the day

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds