Mamadou Diabang kommt zum VfB: Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 19. August 2019 18:03:25 Uhr

Mamadou Diabang kommt zum VfB: Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

Der VfB ist nach dem Abgang von Dominic Ulaga noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mamadou Diabang hat bei den Grünweißen einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 21. Der 33jährige Mamadou Diabang agierte bis zum vergangenen Sommer auf Profiebene. Er spielte von 2000 an für die Bundesligisten Arminia Bielefeld und VfL Bochum und war in der 2. Bundesliga für Kickers Offenbach und den FC Augsburg am Ball. 2008 verschlug es ihn in die erste österreichische Liga zu Austria Wien, ehe er im Sommer 2010 nach Deutschland zurückkehrte und sich dem VfL Osnabrück anschloss. Insgesamt kommt „Momo“ Diabang auf 69 Bundesligaeinsätze, in denen er 17 Tore erzielte, auf 100 Zweitligapartien (ebenfalls 17 Tore) und auf 47 Einsätze in der österreichischen Bundesliga (7 Tore).

Trainer Ramazan Yildirim kennt den Senegalesen aus der gemeinsamen Zeit bei Kickers Offenbach in der Saison 2005/06. Zur Rückserie wechselte er vom VfL Bochum an den Bieberer Berg und erzielte 13 Partien acht Tore. Eine solche Bilanz wäre auch für die diesjährige Rückrunde wünschenswert!

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Mamadou Diabang!

TBF am 28. Januar 2012, 09:00 Uhr

Bible verse of the day

Uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds