Nachwuchs: Konzentration hoch halten » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 11. Dezember 2017 15:50:30 Uhr

Nachwuchs: Konzentration hoch halten

vfblogoNachwuchs: Konzentration hoch halten – U21: VfB Lübeck – Bargfelder SV (Sa., 17.10., 14:00 Uhr) (14. Spieltag Verbandsliga Süd Ost) Das 1:1-Unentschieden am vergangenen Wochenende im Stadtderby gegen Rot-Weiß Moisling schien leistungsgerecht zu sein, trotzdem ärgerte man sich über die zwei in letzter Minute verschenkten Punkte, als ein Volleyschuss aus 20 Metern im Winkel des Lübecker Tores einschlug. Am Samstag geht es gegen das Tabellenschlusslicht, den Bargfeldes SV. Die Kicker aus dem Süden Schleswig-Holsteins konnte in dieser Saison bislang nur gegen den NTSV Strand 08 (3:3) und den Breitenfelder SV (0:0) zählbares mitnehmen und kommen damit nach  13 gespielten Partien auf schlanke zwei Punkte und eine Tordifferenz von -33. Somit geht unsere Zweite, die 25 Punkte vor den Bargfeldern auf dem vierten Tabellenplatz gastiert, als Favorit auf das Feld.

 

U19: Spielfrei.

Aufgrund des Länderpokals am vergangenen Wochenende und der damit verbundenen Abstellung von zwei Spielern seitens des VfB Lübecks kam es nicht zur Austragung des SHFV-Landespokal-Viertelfinals zwischen SV Preußen 09 Reinfeld und dem VfB Lübeck.

An diesem Wochenende setzt erneut planmäßig der Ligabetrieb aus und es kommt gegebenenfalls nur zu Freundschaftsspielen.

Nächster Pflichtspieltermin ist Sonntag, der 25.10., 11:00 Uhr, 7. Spieltag der Regionalliga Nord gegen den SV Eichede.

 

U17: SV Werder Bremen II – VfB Lübeck (Sa., 17.10., 12:00 Uhr) (8. Spieltag Regionalliga Nord)

Co-Trainer Arne Dirks war nach dem Heimsieg seiner Jungs am vergangenen Wochenende gegen den MTV Treubund Lüneburg (4:1) nicht zufrieden. Nach einer starken Anfangsphase flachte das Spiel ab und Laufbereitschaft und Torchancen wurde weniger. Das trotz des deutlichen Sieges das Fazit eher nüchtern ausfällt ist Folge einer gestiegenen Erwartungshaltung aufgrund der bisher starken Leistungen in dieser Saison. Die B-Junioren des VfB Lübeck stehen punktgleich mit dem Spitzenreiter VfL Wolfsburg auf dem dritten Tabellenplatz (6-0-1).

Diesen Samstag reist die lübsche U17 zu den anderen grün-weißen, zum SV Werder Bremen II und will Zählbares mit an die Lohmühle zurück bringen. Die Jungs von der Weser agieren in der bisherigen Saison sehr wechselhaft und stehen mit zwölf Punkten (4-0-3) auf dem fünften Tabellenplatz. Der bisher höchste Saisonerfolg konnte mit einem 8:1 vor vier Wochen gegen unseren letzten Gegner, den MTV Treubund Lüneburg gefeiert werden. Im vergangenen Jahr standen die Bremer am Ende der Spielzeit auf dem ersten Tabellenplatz und stiegen nur nicht auf, da ihre Erste bereits in der B-Junioren Bundesliga Nord/ Nordost vertreten ist.

Luebecker Dienstleistungskontor am 27. Oktober 2015, 18:22 Uhr

Bible verse of the day

Und er selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
 

Kalender

Dezember 2017
S M D M D F S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf101217_Messerstecherei-ZOB-HL_Kroeger_005
  • tbf101217_Claus Wilcke_Kasnitz_021
  • tbf091217_VU-A1-Reinfeld_Kroeger_008
  • Smartphon_Bibel

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds