POL-HL: HL – St. Lorenz / Keine Sabotage am Fanbus des VfL Wolfsburg » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. April 2019 22:03:43 Uhr

POL-HL: HL – St. Lorenz / Keine Sabotage am Fanbus des VfL Wolfsburg

Lübeck (ots) – Am vergangenen Samstag, 18. August 2012, fand in Lübeck das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Schönberg 95 und VfL Wolfsburg statt. Auf der Rückfahrt nach Niedersachsen hatte ein Reisebus von VfL-Anhängern zwei Reifen auf der BAB 1 verloren. Das Kommissariat 15 konnte nun zur Klärung der möglichen Umstände zum Verlust der Zwillingsbereifung beigetragen.

Mit entscheidend war die Aufmerksamkeit eines Polizeibeamten vom 2. Polizeirevier Lübeck, der vor dem DFB-Pokalspiel an der BAB-Abfahrt Lübeck-Mitte, aus Richtung Hamburg kommend, eingesetzt war. Auf dem linken Fahrstreifen sah dieser zwei Bolzen mit Radmuttern liegen, die er aus Rücksicht auf nachfolgende Verkehrsteilnehmer an den Fahrbahnrand schob, ohne zunächst einen Zusammenhang herstellen zu können.

Als schließlich der Schaden am Reisebus bekannt wurde, konnten an jenem Ort die beiden Bolzen gesichert und zusammen mit den am Schadentag gesicherten Gegenständen einem von der Staatsanwaltschaft Lübeck beauftragten Gutachter vorgelegt werden.

Bei der Begutachtung aller Gegenstände stellte dieser Übereinstimmungen an den Bruchstellen fest. Auch andere Umstände führten den Gutachter zu dem Ergebnis, dass eine Beteiligung Dritter ausgeschlossen werden kann, und der Reisebus schon mit Vorschäden am Stadion in Lübeck abgestellt worden sein muss. Offen bleibt die Frage, ob das Alter des Felgen- und Bolzenmaterials oder ein falsches Drehmoment bei der Montage der Felgen ursächlich war.

TBF am 24. August 2012, 13:10 Uhr

Bible verse of the day

Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war und sprach: Der Menschensohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen.
 

Kalender

April 2019
S M D M D F S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds