Regionalliga: VfB reicht Lizenzunterlagen ein » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 23:01:44 Uhr

Regionalliga: VfB reicht Lizenzunterlagen ein

VfBLogoVfB bewirbt sich auch für die Jugend-Bundesligen – Wenn man sich den Zustand unseres Vereins vor 15 Monaten vor Augen führt, kann man den heutigen Tag schon als besonders bewerten: Am 26. März 2014, fünf Tage vor dem eigentlichen Stichtag, hat der VfB Lübeck um 13:08 Uhr seine Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga Nord 2014/15 beim NFV in Bremen eingereicht.
Die sportlichen Voraussetzungen sind (fast) gegeben: In den nächsten Wochen, da haben selbst die größten Pessimisten keinen Zweifel daran, wird der VfB Lübeck sich die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga sichern und sich für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord qualifizieren.In den vergangenen Wochen haben Vorstand und Aufsichtsrat intensiv daran gearbeitet, auch die wirtschaftlichen und die technisch organisatorischen Voraussetungen für die nächst höhere Spielklasse zu schaffen. Heute nun konnte der VfB Lübeck den Antrag auf Zulassung zum Spielbetrieb in der Regionalliga Nord wie geplant stellen.

Ebenfalls heute hat der VfB Lübeck die Zulassungsunterlagen für die A- und B-Junioren-Bundesliga 2014/15 per Post an den Deutschen Fußball Bund geschickt. Die Ausschlussfrist (1. April 2014) haben die Grünweißen somit auch hier deutlich eingehalten.

Während die A-Jugend aktuell noch reelle Chancen auf den Klassenerhalt der U19-Bundesliga hat, mag die Meldung für die U17-Bundesliga auf den ersten Blick verwundern. Allerdings trüben die vielen zweiten Mannschaften der Bundesligavereine das Tabellenbild in der Regionalliga Nord ein wenig. Da diese Mannschaften nicht aufstiegsberechtigt sind, wäre nach aktuellem Tabellenstand der Tabellenvierte (JFV Nordwest) aufstiegsberechtigt, der Tabellenfünfte (Eintracht Norderstedt) darf sich auf die Relegationsspiele gegen den Zweiten aus der Nordost-Staffel freuen. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf diesen Platz gerade einmal fünf Zähler. Genauso viel übrigens, wie auf den ersten regulären Abstiegsplatz…

TBF am 26. März 2014, 18:15 Uhr

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds