Rekord-Quarterback Mattison führt Cougars weiter an » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 23. Oktober 2017 08:02:11 Uhr

Rekord-Quarterback Mattison führt Cougars weiter an

2Rekord-Quarterback Mattison führt Cougars weiter an – Drei Monate vor Saisonbeginn ist auch die vielleicht wichtigste Position auf dem Spielfeld bei den Zweitliga-Footballern der Lübeck Cougars besetzt: Quarterback Perez Mattison geht in sein drittes Jahr bei den „Berglöwen“.Der 41 Jahre alte Routinier brach  bei den Cougars in den vergangenen zwei Jahren, in denen er die Lübecker jeweils zur Vizemeisterschaft führte,  zahlreiche Passrekorde.  Unter anderem warf er exakt 100 Touchdown-Pässe für 7861 Yards. Alleine im Heimspiel gegen Bonn warf er 2015 zehn Touchdown-Pässe in nur einem einzigen einem Spiel.

Mit durchschnittlich 309 erworfenen Yards pro Partie, 4335 Yards insgesamt, sowie 55 Touchdown-Pässen bei nur elf Interceptions war Mattison in der vergangenen Saison zudem zum zweiten Mal in Folge der beste Spielmacher aller 16 Zweitligisten.  Kein Wunder also, dass die Cougars ihren Anführer halten wollten.

„Die Beziehung zwischen einem Quarterback und einem Head Coach ist die wichtigste Beziehung im gesamten Sport. Perez und ich arbeiten nun schon seit 15 Jahren zusammen, er wird nun in sein drittes Jahr mit unserem Offense-System  gehen – und ich glaube wirklich, dass Perez  seine  Werte noch einmal steigern kann und sein bestes Jahr erst noch kommen wird“, ist Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson überzeugt.

Und Mattison, der vor der vergangenen Saison von seinen Mitspielern erstmals zum Teamcaptain gewählt wurde, sagt über seine Ziele: „Wir sind dabei, in Lübeck etwas besonderes aufzubauen, da möchte ich dabei sein. Unser ultimatives Ziel ist in diesem Jahr die Meisterschaft.“

Die Cougars starten voraussichtlich am 30. April mit einem Heimspiel gegen Bonn in die neue Saison.

Luebecker Dienstleistungskontor am 22. Januar 2016, 14:12 Uhr

Bible verse of the day

Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • IMG_0842a

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds