Stadion Buniamshof: Neues Hammerwurf-Schutzgitter montiert » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 23:59:02 Uhr

Stadion Buniamshof: Neues Hammerwurf-Schutzgitter montiert

Das Stadion Buniamshof hat ein neues Hammerwurf-Schutzgitter pünktlich zu Beginn der Leichtathletiksaison bekommen. Nachdem das alte Schutzgitter der Hammerwurfanlage zum Ende der vergangenen Saison nicht mehr verkehrssicher war, hat der Bereich Schule und Sport einen neuen Fangzaun beschafft. Mitte April 2015 wurden die Fundamente für die Alukonstruktion hergestellt. Ende April haben Mitarbeiter des Bereichs Schule und Sport die Hammerwurf-Schutzgitteranlage aufgebaut.

Das neue Schutzgitter hat eine Höhe von 7 auf 10 Metern aufsteigend. Das dazugehörige Fangnetz hat eine Länge von 33 Metern bei einer Gesamthöhe von 10,5 Metern. Die neue Anlage kostet insgesamt 14.500 Euro. Das Stadion Buniamshof verfügt nun als einzige Sportstätte in Schleswig-Holstein über eine Hammerwurfanlage, die den aktuellen Vorschriften des Deutschen Leichtathletik Verbandes entspricht.

Luebecker Dienstleistungskontor am 11. Mai 2015, 12:06 Uhr

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds