Strom statt Diesel » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 20. Juli 2019 18:35:05 Uhr

Strom statt Diesel

Strom statt Diesel · Zum abgeschlossenen Vergabeverfahren „XMU“ sagt der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze: Ohne Verkehrswende kann die Klimarettung nicht gelingen. Deshalb brauchen wir eine starke und saubere Bahn als Rückgrat des Umweltverbundes.Mit der Bestellung von 55 elektrischen Triebwagen, die auch abseits elektrifizierter Strecken fahren können, ist ein erster und wichtiger Schritt getan. 100% Ökostrom statt Diesel ist dabei nicht nur klimaschonender sondern auch billiger. Zudem werden die neuen Triebwagen auch schneller beschleunigen, was bei gleicher Fahrzeit es ermöglicht, mehr Halte und damit mehr Menschen zu erreichen.

Diese Ausschreibung wurde in der Küstenkoalition begonnen und in der Jamaika-Koalition zum erfolgreichen Abschluss gebracht. Eine saubere Bahn, die zudem auch mehr können wird zu einem günstigeren Preis. Damit zieht sich der Grüne Faden durch die Energiewende im Verkehrsbereich.

Diesen Erfolg werden wir mit der von uns angeschobenen netzweiten Evaluierung des Schienenverkehrs fortsetzen, die zeigen wird, an welchen Stellen der Schienenverkehr auf welche Weise verbessert werden muss.

TBF am 19. Juni 2019, 15:57 Uhr

Bible verse of the day

Darum tröstet euch untereinander und einer erbaue den andern, wie ihr auch tut.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds