U21-Spiel gegen Holstein Kiel II abgesagt » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Juni 2019 21:20:11 Uhr

U21-Spiel gegen Holstein Kiel II abgesagt

Der VfB Lübeck musste am Freitagabend die Partie gegen Holstein Kiel II absagen. Grund: Die zweite Herrenmannschaft des VfB bekommt keine elf einsatzfähigen Spieler zusammen.“Warum das denn nicht? Die Erste hat an diesem Wochenende spielfrei, da können doch einige aushelfen?“ mögen sich viele Menschen fragen.

Die Erklärung ist jedoch einfach und findet man im §55 der Spielordnung des SHFV. „Der Einsatz eines Spielers ist in den letzten vier Meisterschaftsspielen der niedrigeren Mannschaft nicht mehr möglich, wenn der Spieler in mehr als sechs Meisterschaftsspielen ab dem 1. Januar des Spieljahres in einer höheren Mannschaft eingesetzt wurde.“

Im Regionalligakader des VfB gibt es derzeit nur zwei Spieler, die demnach spielberechtigt sind. Die U21 hat bekanntermaßen seit Jahresbeginn keine vollständige Mannschaft zusammen und war stets auf vereinsinterne Aushilfen angewiesen. Anders als am vergangenen Wochenende kann diese nun auch die dritte Herrenmannschaft und die A-Jugend nicht leisten, da die sich ebenfalls am Samstag im Spielbetrieb befinden.

Wir bedauern, dass es deshalb zu dieser Spielabsage kommen musste, möchten aber zugleich noch einmal betonen, dass unsere Jungs in der Zweiten, vom Trainer, über den Betreuer bis hin zu allen verbliebenen Spielern, die schwierigen Aufgaben in der Rückrunde großartig gemeistert haben. Wir freuen uns, euch beim VfB zu haben

Luebecker Dienstleistungskontor am 22. Mai 2013, 08:43 Uhr

Bible verse of the day

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten.
 

Kalender

Juni 2019
S M D M D F S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds