Zwölf Neuzugänge, vier Abgänge für Lübeck Cougars » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 17. Oktober 2017 05:58:52 Uhr

Zwölf Neuzugänge, vier Abgänge für Lübeck Cougars

TeamDie Fans der Lübeck Cougars sollten bereits damit anfangen, sich neue Namen und Gesichter zu merken: Im Laufe der Winterpause haben sich zwölf weitere neue Spieler den „Berglöwen“ angeschlossen. Insgesamt stehen damit aktuell 22 neue Spieler im Team für 2015. Vor allem die Defense profitiert von der Personalaufstockung.

Und die ist auch nötig, hat doch vor allem der Rücktritt von Nationalspieler Philipp Stursberg eine Lücke im Herzen der Verteidigung hinterlassen.  Einer, der sie schließen könnte ist Benjamin Rabe. Der 25-jährige Linebacker wechselt von den Hamburg Ravens an die Trave und strahlt bereits im Training seine Führungsqualitäten aus. Zuletzt gewann er mit den Ravens die Vizemeisterschaft in der Oberliga Nord.

Neben Rabe wechseln auch der 20-jährige Marius Mentzel (Hamburg Heat) sowie der 35-jährige Kofi Dankyi (Hamburg Pioneers) von der einen in die andere Hansestadt. Während Mentzel auch auf der Linebacker-Position zu Hause ist und 2014 mit Heat ungeschlagener Meister der Landesliga wurde, wird der erfahrene Regionalligaspieler Dankyi (seit 2008 bei den Pioneers) im Defense Backfield eingesetzt. Außerdem wechselt Defense Liner Tammo Heppner von den Flensburg Sealords nach Lübeck.

Mit Fabian Lange und Domenico Figlioli (beide zuletzt Lübeck Seals) können die Cougars zudem zwei Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen. Das Duo begann seine Football-Laufbahn in der Cougars-Jugend und kehrt jetzt wieder an den „Buni“ zurück.

Aus der eigenen Cougars U19 rücken drei äußerst talentierte Nachwuchskräfte hoch: Defense Liner Torben Amend, Linebacker Meikel Beinroth und Receiver Karsten Korsch wollen ihren Platz jetzt auch in die Bundesliga-Mannschaft einfordern. Mit Thomas Seidler (Defense Line), Emil Kowalewski (Receiver) und Jan-Niklas Böttcher (Defense Backfield) kämpfen zudem drei Rookies um ihren Platz im Team.

Vier Spieler haben das Team aber auch verlassen: Die Cougars müssen künftig ohne Runningback Simon Slenczek(Hamburg Ravens), Receiver Hendrik Schröder (Studium Bremen), Offensive Lineman Tobias Buck (Studium Heide) und Defense Back Frederick Rudolf (Footballpause) auskommen. Slenczek und Schröder konnten in der abgelaufenen Saison jeweils drei Touchdowns erzielen. Zudem wird der bereits aus Elmshorn als Neuzugang vermeldete Alexander Praetorius die Saison 2015 wohl leider verletzungsbedingt pausieren müssen.

Die Cougars starten am 25. April mit einem Heimspiel gegen die Potsdam Royals in die neue Saison.

Zusammenfassung (Stand 15.02.2015):

Zugänge (22): Jonas Tykfer (Osnabrück Tigers), Berend Grube (Thiel College), Mike Kresowaty, Darragh Farrell (Hamburg Huskies), Mathias Esau, Fabian Lange, Domenico Figlioli (alle Lübeck Seals), Myron De Vane (Darmstadt Diamonds), Cesar Brugnani, Jordi Brugnani (beide Badalona Dracs), Markus Sonntag (Dresden Monarchs), Preston Bailey (Alderson Broaddus University), Tammo Heppner (Flensburg Sealords), Kofi Dankyi (Hamburg Pioneers), Benjamin Rabe (Hamburg Ravens), Marius Mentzel (Hamburg Heat) Thomas Seidler, Emil Kowalewski, Jan-Niklas Böttcher (alle Rookies), Torben Amend, Meikel Beinroth, Karsten Korsch (Cougars U19).
Abgänge (7): Philipp Stursberg (Karriereende), Patrick Donahue (Schwäbisch-Hall Unicorns), Colin Harms (Kiel Baltic Hurricanes), Simon Slenczek (Hamburg Ravens), Hendrik Schröder (Studium Bremen), Tobias Buck (Studium Heide), Frederick Rudolf (Footballpause).

 

Luebecker Dienstleistungskontor am 17. Februar 2015, 09:55 Uhr

Bible verse of the day

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002
  • Johns vor dem Spital
  • fw-lfvsh-freitag-der-13-oktober-2017-ist-bundesweiter-rauchmeldertag

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds