Basiskurs Vogelsprache: „Unsichtbar werden“ » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Dezember 2018 07:16:25 Uhr

Basiskurs Vogelsprache: „Unsichtbar werden“

sit-spotBasiskurs Vogelsprache: „Unsichtbar werden“ – Was ist Vogelsprache? Und welche Tiere sind daran beteiligt? Wer dies und noch vieles mehr wissen will kommt am Sonntag, 22. Oktober, von 13 bis 17:30 Uhr zum Höltigbaum und erlebt, wie man auch ohne Tarnung im Gelände „unsichtbar“ werden kann. Referentin Dr. Regina Paul vermittelt  verschiedene Möglichkeiten, sich im Gelände unauffällig fort zu bewegen.

Auch die Themen Spiegelneuronen, die eigene Ausstrahlung und die Suche nach dem richtigen Sitzplatz stehen auf dem Programm. Ziel des Kurses ist, häufige Vögel wie Amsel, Zaunkönig und Rotkehlchen auf völlig neue Art wahrzunehmen und auch versteckt lebende Arten zu Gesicht zu bekommen. Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung im Zwiebelschalensystem, Sitzunterlage für draußen, Wasser/ Saftschorle sowie eine kleine Spende für Tee, Kaffee und Vollkornbrot mit Wildkräuterbutter, die die Referentin mitbringt. Bitte keine Hunde.

Kosten: 18 Euro pro Person

Anmeldung: Anmeldung@Haus-der-Wilden-Weiden.de, Tel. 040 / 18 04 48 60 11

Treffpunkt: Haus der Wilden Weiden, Infozentrum Höltigbaum der Stiftung Natur im Norden, Eichberg 63, in Hamburg-Rahlstedt.

Die Veranstaltung ist Teil des Jahresprogramms des „Haus der Wilden Weiden“. Der bunte Veranstaltungskalender bietet für alle Altersgruppen das ganze Jahr regelmäßig Naturerlebnisse in der halboffenen Weidelandschaft des ehemaligen Standortübungsplatzes. Nähere Informationen unter Tel. 040 – 1804486010 oder www.Haus-der-Wilden-Weiden.de.

Luebecker Dienstleistungskontor am 10. Oktober 2017, 17:10 Uhr

Bible verse of the day

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

  • Sebastian+Kay
  • Minenjagdboot Homburg
  • _Didis-Weihnachtsmarkt_Kasnitz_0004

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds