Dia-Abend und Fotoseminar mit Armin Maywald im Multimar Wattforum » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 22. Februar 2018 06:00:48 Uhr

Dia-Abend und Fotoseminar mit Armin Maywald im Multimar Wattforum

Robben
In Gesellschaft von Robben und Seehunden

Tönning, 23. Oktober 2003 – Am 31. Oktober um 19.30 Uhr zeigt Armin Maywald im Multimar Wattforum sensationelle Aufnahmen von Seehunden sowie Kegelrobben und stellt sein neues Buch „Die Welt der Seehunde – Ein Porträt zwischen Faszination und bedrohter Natur“ vor. Der Dia-Abend ist die Auftaktveranstaltung des alljährlich im größten Informationszentrum des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer stattfindenden Seminars „Marine Makrofotografien“, das in diesem Jahr vom 31. Oktober bis zum 2. November läuft. Das Seminar richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Es sind noch wenige Plätze frei!…Mit seinen Bildern präsentiert der bekannte Bremer Autor, Naturfotograf und Meeresbiologe die Welt der Robben hautnah. In zahllosen Foto-Safaris entlang der Küste: an den Stränden, auf den Sanden und im Wasser, kam Maywald den Tieren Schritt für Schritt näher. Ihm gelangen unvergleichliche Einblicke in das Familien-Album der sympathischen Meeressäuger. Ihr faszinierendes Sozialverhalten, die Jagd im Wattenmeer aber auch die Probleme im Zusammenleben mit uns Menschen werden in seinen Aufnahmen einmalig erfahrbar.

Im Rahmen des wissenschaftlichen Fotoseminars vom 31. Oktober bis Sonntag, den 2. November, werden unter Leitung von Armin Maywald und Gerhard Paul Wattorganismen und Kleintiere aus der Nordsee mit speziellem Makro- und Beleuchtungszubehör in selbst gestalteten Kleinaquarien fotografiert und so in ihrem natürlichen Lebensraum groß ins Bild gebracht. Die Veranstaltung findet bereits das fünfte Mal statt und ist Teil der HUSUMER FOTOTAGE. Es sind noch wenige Plätze frei! Um Anmeldung wird gebeten. Die Veranstaltung wird von namhaften Firmen der Fotoindustrie unterstützt: AGFA stellt die Farbdiafilme zur Verfügung, von Berlebach, Leica und NOVOFLEX kommen die Leihgeräte und TETENAL stellt den Entwickler, mit dem die Farbdiafilme über Nacht im Stadtlabor der Volkshochschule Husum entwickelt werden. So können die Bildergebnisse dieser technisch schwierigen Aufnahmesituationen noch im Rahmen des Fotoseminars ausgewertet und besprochen werden. Auskünfte erteilt Gerhard Paul, Telefon 04841/74441, Fax 74737, e-Mail gpaul.husum@t-online.de.

Der Dia-Abend:

Termin: Freitag 31. Oktober 2003
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Eintritt: 6,50 ¤ Erwachsene, 4,50 ¤ Kinder
Kartenvorbestellung Tel.: 04861/9620-0

Das Fotoseminar:

Termin: Freitag 31. Oktober bis Sonntag, den 2. November
Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl ist die vorherige Anmeldung notwendig.

TBF am 29. Oktober 2003, 13:43 Uhr

Bible verse of the day

Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
 

Kalender

Februar 2018
S M D M D F S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds