Eselverkaufspräsentation am Sonntag 26. August im Eselpark Nessendorf » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 22:56:16 Uhr

Eselverkaufspräsentation am Sonntag 26. August im Eselpark Nessendorf

Am 26. August ab 10 Uhr haben Neugierige und Eselkäufer wieder die Möglichkeit, die zum Verkauf stehenden Zwerg-, Haus- und Riesenesel als Ein- und Zweispänner und unter dem Sattel präsentiert und angeboten zu bekommen. Interessenten können ohne Anmeldung und zu dem normalen Eintrittspreis von 4,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder daran teilnehmen.

Im vergangenen Monat wurden 29 Esel aus dem Eselpark im Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg eingetragen. Damit bekommt der Esel endlich seinen Stellenwert und wird nach festem Standard als Deutscher Zwergesel, Deutscher Hausesel und Deutscher Riesenesel gezüchtet.

 

Sonntag ist auch der „Senioren-Sonntag“!

Am „Senioren-Sonntag“ im Eselpark Nessendorf kommen alle Personen mit einem gültigen Rentenausweis für 2 Euro statt 4,50 Euro Eintrittspreis in den Eselpark!

Im Eselpark sind bis jetzt sind schon sechs kleine Eselfohlen mit dem Namen Fiete, Fridolin, Fred, Felix, Furi und Finn geboren und es können noch mehr werden. Finn hat seinen Namen von den bei der Geburt anwesenden Besuchern bekommen. In diesem Jahr haben alle neu geborenen Eselfohlen den Anfangsbuchstaben „F“.

Familie August freut sich am Wochenende auf viele Besucher und hat für alle frisch gebackenen Kuchen und herzhafte Speisen zu familienfreundlichen Preisen. Der Eselpark in Nessendorf ist bis 31. Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Kutschfahrt mit den zutraulichen Eseln ist ein toller Spaß. So mancher Besucher hat dabei vor Lachen schon eine Träne vergossen. Für Kinder, auch ohne Reiterfahrung, stehen viele possierliche Reitesel in verschiedenen Größen bereit. Weitere Einzelheiten unter der Telefonnummer 01802 – 21 46 46 und im Internet unter www.eselpark.de sowie Eselpark „Das Original“ auf Facebook!

Luebecker Dienstleistungskontor am 24. August 2012, 14:15 Uhr

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds