Exkursion Neophyten – Pflanzen mit Migrationshintergrund » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 13. Dezember 2017 17:40:05 Uhr

Exkursion Neophyten – Pflanzen mit Migrationshintergrund

Exkursion Neophyten – Pflanzen mit Migrationshintergrund Migration in der Pflanzenwelt: Das Lübecker Museum für Natur und Umwelt und der BUND Lübeck laden am Freitag, 11. August, um 17.30 Uhr zu einem Rundgang am Altstadtrand ein.

Thema des Rundgangs mit Reinhard Degener (BUND Lübeck) sind Neophyten – Pflanzen, die sich in neuen Gebieten ansiedeln, in denen sie zuvor nicht heimisch waren. Auch in der norddeutschen Landschaft haben sich viele Pflanzenarten aus fremden Ländern eingebürgert. Manche gelten wegen ihres starken Ausbreitungsverhaltens als invasive Arten und sollen nach einer neuen EU-Verordnung bekämpft werden. Auf dem Rundgang lernen die naturinteressierten Teilnehmer einige dieser Pflanzen und ihre speziellen Eigenschaften kennen. Der ca. 90-minütige Rundgang ist kostenfrei. Treffpunkt ist der Haupteingang des Museums für Natur und Umwelt.

 

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung vom BUND Lübeck und dem Museum für Natur und Umwelt.

Luebecker Dienstleistungskontor am 3. August 2017, 15:59 Uhr

Bible verse of the day

Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten. Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich!
 

Kalender

Dezember 2017
S M D M D F S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf131217_Motorrad-Unfall-SchwartauerLandstrasse_Kroeger_004
  • Jan Weiler
  • tbf121217_Adventsgruesse aus Dubai_Kasnitz_009

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds