Glücksfischer: Erfolgreiches Hegefischen für Kinder » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 21. März 2019 11:16:30 Uhr

Glücksfischer: Erfolgreiches Hegefischen für Kinder

Hegefischen_Hardt_0002Glücksfischer: Erfolgreiches Hegefischen für Kinder – Der Lübecker Verein Die Glücksfischer e.V., hat es sich bekanntlich zur Aufgabe gemacht, Kinder von Computerspielen, Fernsehern und Handys zurück in die Natur zu führen. Bei gemeinsamen Angelerlebnissen wird eine hohe Spannung durch den ‚Zappelfisch‘ begründet. Hegefischen_Hardt_0003 Hegefischen_Hardt_0001Selbst ADSH-betroffene Unruhegeister zeigen Konzentration und freuen sich auf den nächsten Biss. Jugendwart Nils Kimm: „Kinder schätzen den Kontakt zur Natur, sie sind jedes Mal völlig begeistert, wenn die ersten Lernerfolge eintreten. Und die kann man bekanntlich sogar essen, nämlich in Form der gefangenen Fische.“

Für das Hegefischen des Vereins hat die Hansestadt Lübeck den Krähenteich zur Verfügung gestellt, der für allgemeines Angeln nicht frei gegeben ist. Die Aufgabe der Kinder bestand darin, Friedfische wie Rotaugen und Brassen zu fangen, von denen zu viele in dem See sind. Mit den Vereinsbetreuern wurde erfolgreich geangelt, mehr als 20 Fische wurden von einzelnen Kindern gefangen. Jedes Kind war erfolgreich. Und auch richtig große Exemplare wurden ernbeutet wie der etwa sechspfündige Brassen auf dem Bild. Geräuchert ist der Fisch übrigens eine Delikatesse.

TBF am 24. Juli 2016, 13:33 Uhr

Bible verse of the day

Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.
 

Kalender

März 2019
S M D M D F S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds