Grüne SH LV (Aufruf zur Demonstration „Wir haben es satt“, 17.1.2015, Berlin » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 21. Juli 2019 04:53:15 Uhr

Grüne SH LV (Aufruf zur Demonstration „Wir haben es satt“, 17.1.2015, Berlin

Aufruf zur Demonstration: “Wir haben es satt!”
Sonnabend, 17. Januar 2015,
12 Uhr
Berlin, Potsdamer Platz

Wir haben Massentierhaltung, Gentechnik und TTIP satt!Der Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein ruft auf zur Teilnahme an der Demonstration „Wir haben es satt!“ am kommenden Sonnabend in Berlin, um gemeinsam für eine Agrarwende zu werben.

Mit dabei sind: Der Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, Robert Habeck, der Landesvorsitzende Peter Stoltenberg und die Landtagsabgeordneten Bernd Voß und Detlef Matthiessen.

Zu der Demonstration sagt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen,

Peter Stoltenberg:

„Wir Grüne gehen auch in diesem Jahr gemeinsam mit VerbraucherInnen, TierschützerInnen und LandwirtInnen auf die Straße, um für eine umweltschonende Landwirtschaft mit tiergerechten Ställen, für Saatgut-Vielfalt und gentechnikfreien Ackerbau zu werben. Nur so kann eine zukunftsfähige Landwirtschaft gelingen. Wir fordern die Bauernverbände auf, die breite gesellschaftliche Kritik an unserem Landwirtschaftssystem ernst zu nehmen und nicht als ideologisch zu diffamieren. Gleichzeitig muss die Agrarpolitik den Bäuerinnen und Bauern Perspektiven für die Zukunft ihrer Höfe anbieten.

Die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA bedeuten eine globale Industrialisierung der Landwirtschaft. Wir erkennen keinen bedeutsamen wirtschaftlichen Nutzen und befürchten große Gefahren für unsere Lebensmittelstandards.“

TBF am 15. Januar 2015, 16:26 Uhr

Bible verse of the day

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds