Lkw mehrere Kilometer als Geisterfahrer unterwegs – Autofahrer stoppen betrunkenen Trucker » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 20. August 2019 05:00:58 Uhr

Lkw mehrere Kilometer als Geisterfahrer unterwegs – Autofahrer stoppen betrunkenen Trucker

Text: hanseaticnews – Fotos: TBF/Holger Kröger – Lübeck- Ein völlig betrunkener Lkw-Fahrer hatte am Sonntagabend sprichwörtlich mehr Glück als Verstand. Mehrere Autofahrer verständigten die Polizei, dass ein Lkw zwischen Kücknitz und Travemünde auf der B75 als Geisterfahrer unterwegs sei. Nachdem der Lkw mehrere Kilometer auf der falschen Fahrbahn unterwegs war, konnten Autofahrer den Lkw stoppen. (Siehe Bilderbogen, klicke auf >>>)Als die Polizeibeamten eintrafen stand der Lkw auf der Überholspur. Der polnische Fahrer war sichtlich betrunken. Mit einem Atemalkoholtest war er nicht einverstanden und wurde deshalb zum Polizeirevier gebracht. Dort wurde eine angeordnete Blutprobenentnahme durchgeführt. Das Ergebnis über den genauen Promillewert steht noch aus. Zweifel, dass der polnische Lkw Fahrer betrunken war, hatten die Beamten nicht. Daurauf lassen auch die hinter der Fahrerkabine verstauten leeren Bierdosen schliessen.

Da der Lkw im Frontbereich Unfallschäden aufwieß, wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt.

Die entgegenkommenden Autofahrer hatten eine ganze Schar an Schutzengeln. Es kam offenbar glücklicherweise zu keinen schwereren Unfällen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Travemünde unter der Telefonnummer 04502/863430 in Verbindung zu setzen.

 
 
TBF am 13. Februar 2012, 13:18 Uhr

Bible verse of the day

Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds