Lübecker Beat Night am 14. Januar 2012 » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Dezember 2018 06:25:23 Uhr

Lübecker Beat Night am 14. Januar 2012

Ein Treffen der Legenden! Deutschlands international erfolgreichsten Beat-Bands The Lords und The Rattles, gleichzeitig auch die beiden dienstältesten Rockformationen des Landes, treffen im Lübecker „Werkhof“ auf Lübecks Beat-Urgestein The Joker. Während die Rattles bereits mehrfach in Lübeck beim Beat Age und zuletzt zur Präsentation ihrer neuen Studio-CD im Januar 2011 im rappelvollen „Werkhof“ gastierten, kommen die Lords erstmals nach über 20 Jahren wieder in die Hansestadt. Ein absolutes Highlight für alle Beat-Fans und Freunde der Rockmusik aus der ersten Stunde.

“Lübecker Beat Night”  

14.01.2012 (Samstag)

Werkhof, Kanalstraße  70, 23552 Lübeck

Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr.

Die Karte kostet  im Vorverkauf 28,00 EUR zzgl. Gebühren und kann an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Ticketonline, Eventim und Ticketmaster erworben werden. An der Abendkasse beträgt der Kartenpreis 35,00 EUR.

50 Jahre THE LORDS – die neue Live-CD zum Jubiläum

Der viel diskutierte „Mantel der Geschichte“ – die LORDS hat er mit Sicherheit gestreift. Nach 50 Jahren Bühnenerfahrung bürgt der Name der weltweit dienstältesten Rockband mehr denn je für Kontinuität, Spielfreude und hohe musikalische Qualität!

Im September 1964, werden THE LORDS im Hamburger Starclub zu Deutschlands „Beatformation Nr. 1“ gewählt und mit dem Titel „Die deutschen Beatles“ ausgezeichnet. Der Rest ist Geschichte.

Die Gruppe tourt mit international renommierten Bands wie THE WHO, THE KINKS, THE BEACH BOYS und THE MOODY BLUES. Und als erste Beatband Westeuropas spielen die LORDS hinter dem „Eisernen Vorhang“. In Polen und Jugoslawien gelingt ihnen ein Triumphzug ohne gleichen, von dem selbst die BEATLES damals nur träumen können.

Ganz nebenbei liefern sie einen Hit nach dem anderen ab. Zwischen 1965 und 1969 platzieren die LORDS 12 Singles in der deutschen Hitparade, von denen bis heute „Poor Boy“ zu den absoluten Klassikern zählt.

Dass THE LORDS, personelle Veränderungen hin oder her, auch nach 50 Jahren immer noch auf der Bühne stehen und die Menschen mit ihrer Musik faszinieren, mag nicht zuletzt an den unterschiedlichen Temperamenten der vier Protagonisten liegen, die Eintönigkeit und oberflächliche Routine gar nicht erst aufkommen lassen. Die dienstälteste Rockband der Welt ist so lebendig wie nie.

 

TBF am 22. Dezember 2011, 05:05 Uhr

Bible verse of the day

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

  • Sebastian+Kay
  • Minenjagdboot Homburg
  • _Didis-Weihnachtsmarkt_Kasnitz_0004

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds