Papier schöpfen für Kinder und Erwachsene in Herrenwyk » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 17. Juli 2019 06:47:00 Uhr

Papier schöpfen für Kinder und Erwachsene in Herrenwyk

Kommenden Sonntag wird im Industriemuseum Papier per Hand hergestellt

Wie kann man schönes Papier selber herstellen? Um diese Frage geht es beim FamilienSonntag am 2. September im Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk. Unter museumspädagogischer Anleitung mixen die Teilnehmer einen Papierbrei, schöpfen ein Blatt, „gautschen“ es und hängen es zum Trocknen auf. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und dauert etwa drei Stunden. Preis: zwölf Euro (1 Erwachsener und Kinder), bzw. 15 Euro (2 Erwachsene und Kinder). Das Museum bittet um Anmeldung unter Telefon 0451-301152.

Neumeier am 28. August 2012, 16:18 Uhr

Bible verse of the day

Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben.
 

Kalender

Juli 2019
S M D M D F S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds