Suzi Quatro – Tour 2019 » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 18. August 2019 09:54:06 Uhr

Suzi Quatro – Tour 2019

Text und Fotos: TBF/Holger Kasnitz ·  Titelfoto: Wolf Kamlott – Suzi Quatro (Susan Kay Quatro) am 3. Juni 1950 in Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten geboren. Sie ist mit ihrem Manager Rainer Haas von 1993 verheiratet und leben in England und in Hamburg. Mit dem Musiker und Gitarristen Len Tuckey war sie von 1976 – 1992 verheiratet.Da habe ich doch in meinem Archiv noch einige Bilder vom 27. Mai 1989 gefunden.

Die hatte ich in Bad Segeberg bei der RSH Oldienacht des Jahres 1989 für den Radiosender fotografiert. Auf meinen Fotos sehen wir Uschi Nerke, Helmut Radermacher und Suzi Quatro.

Telefonat am Freitag 3. Mai 2019 mit Helmut Radermacher (76). Er lebt mit seiner Familie in Coburg. Früher war er Moderator bei RSH – Radio Schleswig-Holstein und Moderator und Musikchef  bei Radio NORA. Spitznamen HelRader und Helvis. Er ist ein großer Elvis Presley Kenner.

Zuerst hatte ich seine Ehefrau Karin an der Strippe. Sie sagte mir, Helmut sei mit dem Enkelsohn unterwegs. Dann kam er zur Tür rein und Karin übergab ihm den Telefonhörer.

Oh Holger, wir haben ja lange nichts von einander gehört, ich komme gerade mit meinem Enkelsohn vom Fußball, sagte er. Im Juli fahre ich mit meiner Frau nach Randers/Dänemark, dort gibt es ein Elvis Museum, dort sind wir jedes Jahr im Sommer. Letztes Jahr auf der Rückfahrt hatten wir in Lübeck übernachtet. Dieses Jahr bleiben wir noch in Flensburg und treffen uns mit Hans Scherer, dem ehemaligen Programmdirektor von RSH. So sagte Helmut, Holger, ich muss mich um meinen Enkel kümmern und wir können nächste Woche nochmal schnacken.

Ich sagte, Ciao Helmut bis dann.

Es war schon 21.15 Uhr. Uschi Nerke (Uschi Nerke-Petersen) lag schon im Bett.

Aus dem kurzen Telefongespräch wurden dann doch 45 Minuten.

Uschi – Miss Beat-Club feierte am 14. Januar ihren 75. Geburtstag. Sie war Moderatorin der TV-Sendung “BEAT-CLUB“. Die Nachfolgesendung “Musikladen“ moderierte sie gemeinsam mit Manfred Sexauer.

Sie hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieurin und betrieb ein eigenes Architekturbüro.

Geboren ist Uschi in Komotau, Reichsgau Sudetenland (Tschechien).

Uschi: Am 14. Mai sind Petersen und ich 31 Jahre verheiratet. Wir reden uns immer mit Nachnamen an.

(Günther Petersen ist ein Hamburger Textilkaufmann. Sie leben in Künstler-Hochburg Seevetal).

Holger: Was machst du jetzt, arbeitest du noch als Moderatorin?

Uschi: Ja, mich haben zwei Musiker getroffen und mich gefragt ob wir ein gemeinsames Programm machen wollen. Uschi Nerke & Flower Power Men. Das machen wir jetzt schon über 5 Jahre. Demnächst geht Albert Hammond auf Tour und da mache ich auch die Moderation. So, nun muss ich aber schlafen.

Suzi Quatro – Tour 2019, hier einige Termine – ohne Gewehr.

Mo. 06.Mai 2019 – 20.00 Uhr  Hamburg – Laeiszhalle.

Sa.  11. Mai 2019 – 20.00 Uhr  Bremen – Metropol Theater.

So.  12. Mai 2019 – 19.30 Uhr  Neuruppin – Veranstaltungszentrum Kulturkirche.

Di.  14. Mai 2019 – 18.30 Uhr  Rostock – Stadthalle.

Mi. 15. Mai 2019 – 20.00 Uhr  Hannover – Flugplatz Langenhagen.

TBF am 4. Mai 2019, 07:52 Uhr

Bible verse of the day

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds