ADAC Stauprognose für das Wochenende 16. bis 18. März Richtung Alpen bleibt es voll Sperrung des Farchanter Tunnels » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Mittwoch, 18. Oktober 2017 22:09:50 Uhr

ADAC Stauprognose für das Wochenende 16. bis 18. März Richtung Alpen bleibt es voll Sperrung des Farchanter Tunnels

München (ots) – Die Staus auf den Routen in und aus den Wintersportgebieten der Alpen werden langsam weniger. Dass am kommenden Wochenende allerdings noch keineswegs überall freie Fahrt herrschen wird, liegt an vielen Winterurlaubern, die nicht an Ferientermine gebunden sind und an zahlreichen Tages- und Wochenendausflüglern. Etliche Autofahrer aus Hamburg machen sich auf den Weg nach Hause, da dort die zweiwöchigen Frühlingsferien enden. Auf folgenden Strecken erwartet der ADAC Behinderungen:

– Großraum Hamburg
– A 1 Dortmund – Bremen – Hamburg
– A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
– A 7 Hannover – Hamburg
– A 7 Würzburg – Füssen
– A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
– A 9 Nürnberg – München
– A 93 Inntaldreieck – Kufstein
– A 95 München- Garmisch-Partenkirchen
– A 99 Umfahrung München

Bis Herbst 2013 wird der Farchanter Tunnel zwischen dem Autobahnende der A 95 bei Eschenlohe und Garmisch-Partenkirchen generalsaniert. Während der Arbeiten ist in der Regel immer nur eine von zwei Tunnelröhren im Gegenverkehr befahrbar. Da der Tunnel täglich im Durchschnitt von 24 000 Fahrzeugen passiert wird, sind damit Staus und stockender Verkehr programmiert.

In Österreich, Italien und der Schweiz kommt man nun auch wieder zügiger voran, dennoch sollte man auf den wichtigsten Autobahnen und den direkten Verbindungen in und aus den Wintersportgebieten noch mit etwas längeren Fahrtzeiten rechnen.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.

Dumke am 12. März 2012, 13:31 Uhr

Bible verse of the day

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds