ADAC Stauprognose für das Wochenende 21. bis 23. September Volle Autobahnen im Süden Herbstbaustellen sorgen für Wartezeiten » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 23. November 2017 02:51:27 Uhr

ADAC Stauprognose für das Wochenende 21. bis 23. September Volle Autobahnen im Süden Herbstbaustellen sorgen für Wartezeiten

München (ots) – Insgesamt wird das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen zwar deutlich geringer sein als in den Vorwochen, dennoch werden Autofahrer auch am kommenden Wochenende Zwangspausen einlegen müssen. Die Zahl der Herbstbaustellen steigt jetzt stetig an. Zusätzlich trifft man auf viele Späturlauber und Ausflügler, die zum Bergwandern in Richtung Alpen unterwegs sein werden. Dadurch bleiben vor allem die Straßen in Süddeutschland belastet. Laut ADAC sind davon besonders die folgenden Strecken betroffen:

– A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
– A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
– A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
– A 7 Würzburg – Kempten – Füssen
– A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
– A 9 Nürnberg – München
– A 93 Inntaldreieck – Kufstein
– A 95/ B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
– A 99 Umfahrung München

Rund um die bayerische Hauptstadt wird es richtig voll: Dort beginnen am Samstag, dem 22. September, auf der Theresienwiese das 179. Münchner Oktoberfest sowie das 125. Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest. Um lange Anfahrtszeiten zu vermeiden und da Parkplätze absolute Mangelware sein werden, sollten Besucher der Veranstaltungen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Im benachbarten Ausland erwartet der ADAC zwar keine langen Staus, aber auch dort kann es auf vielen Autobahnen – vor allem in Österreich, Italien und der Schweiz – durch rege Bautätigkeit zu Wartezeiten kommen.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen gibt es im Internet unter www.adac.de/maps auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.

Dumke am 17. September 2012, 12:42 Uhr

Bible verse of the day

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach, füreinander und für jedermann.
 

Kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Stichwörter

Kategorien

  • Tatort
  • JanLindenau1
  • Mathwmatik_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds