FW-OH: Bewohnerin erlitt Rauchvergiftung bei Wohnungsbrand » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Donnerstag, 19. Oktober 2017 03:42:34 Uhr

FW-OH: Bewohnerin erlitt Rauchvergiftung bei Wohnungsbrand

FeuerOH130505
Neustadt (ots) – Eine ältere Frau hat am Donnerstagabend bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Butzhorn 3 in Neustadt
eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie wurde zur Behandlung in das Klinikum Neustadt eingeliefert.

Gegen 23.20 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleistelle ein. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war innerhalb weniger Minuten an der
Einsatzstelle und brachte die Hausbewohner in Sicherheit… Wie die Feuerwehr mitteilte, war aus bisher ungeklärter Ursache die Waschmaschine in der Küche der Frau in Brand geraten. Dabei wurde die Einrichtung der Küche nahezu vollständig zerstört. Weitere Teile der Wohnungseinrichtung sind durch den Brandrauch z.T. erheblich beschädigt worden. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer gelöscht und die Waschmaschine ins Freie gebracht.

Anschließend wurden das Treppenhaus und die Wohnung mit zwei Hochdrucklüftern vom Rauch
befreit. Gegen 00.30 Uhr konnten die übrigen Bewohner des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.

TBF am 13. Mai 2005, 18:13 Uhr

Bible verse of the day

Zu ihm rief ich mit meinem Munde und pries ihn mit meiner Zunge.
 

Kalender

Oktober 2017
S M D M D F S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • tbf121017_Sandbergbruecke_Kroeger_002

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds