Hochrangige Beamte der West-Balkanstaaten in Lübeck Tagung zu Grenzsicherheitssystemen beim Bundesgrenzschutz » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Freitag, 20. Juli 2018 18:23:14 Uhr

Hochrangige Beamte der West-Balkanstaaten in Lübeck Tagung zu Grenzsicherheitssystemen beim Bundesgrenzschutz

SeminarDCAF
Foto: Michael Frauenkron, Grenzschutzschule – Seminarteilnehmer vor dem Medienzentrum der Grenzschutzschule

+ + +

Die Grenzschutzschule Lübeck war in der Zeit vom 7. bis 10. März Treffpunkt hochran-giger Grenzbeamter aus den West-Balkanstaaten. Unter der Leitung des Genfer Zentrums DCAF und mit Unterstützung von Referenten der Grenzschutzschule wurde über die Not-wendigkeit eines qualifizierten Trainings sowie einer fundierten Ausbildung der Grenz-beamten als wesentlicher Bestandteil internationaler Grenzsicherheitssysteme diskutiert…Die Teilnehmer erzielten Übereinstimmung, dass die Zusammenarbeit der beteiligten Staaten weiter intensiviert werden muss. Dabei habe der Prozess der Etablierung einheit-licher Qualitätsstandards zur Sicherheit der Grenzen Vorrang. Voraussetzung dafür sei u. a. eine Harmonisierung sowohl in der Aus- als auch Fortbildung der Grenzpolizeibeamten.

Die Gäste der Grenzschutzschule äußerten sich zufrieden über die dargestellten Seminar-inhalte sowie über die Durchführung der Tagung insgesamt.

Zum Begleitprogramm gehörte auch ein Stadtrundgang. Hier zeigten sich die Teilnehmer begeistert von der historischen Kulisse der Hansestadt Lübeck.

TBF am 12. März 2004, 13:12 Uhr

Bible verse of the day

Lasst euch nicht verführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

  • EU-Foerderung

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds