Kieler Straße im 1. Bauabschnitt rund drei Wochen früher fertig » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 24. September 2018 23:51:42 Uhr

Kieler Straße im 1. Bauabschnitt rund drei Wochen früher fertig

Ausbau der Teilstrecke Taschenmacherstraße bis Anschlussstelle A1 Lübeck-Moisling

Die Straßenbauarbeiten für den Ausbau der Kieler Straße / Padelügger Weg zwischen „Taschenmacherstraße“ und „Autobahnanschlussstelle A1 Lübeck-Moisling“ werden bereits am 24. September 2012 abgeschlossen sein. Damit werden die Arbeiten rund drei Wochen – ursprünglich war der Fertigstellungstermin der 12. Oktober – früher fertig wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr heute mitgeteilt hat.

Dank einer Behelfsfahrbahn gab es nur geringe Beeinträchtigungen für dieses für Lübeck wichtige Gewerbegebiet „Roggenhorst“. Ein Gewerbegebiet mit starkem Verkehrsaufkommen und einer hohen Frequenz an Schwer- und Schwersttransporten. Schon nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase hatte sich der Industrieverkehr mit der Baumaßnahme arrangiert.

Der Ausbau erfolgte in zusammenhängenden größeren Abschnitten, so dass sich erhebliche fachtechnische und zeitliche Vorteile für den Straßenbau ergaben. Die Baukosten für diesen Bereich belaufen sich auf rund 450.000 Euro.

Ausblick: Für das Jahr 2013 ist der Ausbau des zweiten Bauabschnittes des Padelügger Wegs (2.BA) geplant, der sich von der „Autobahnanschlussstelle A1 Lübeck–Moisling“ bis einschließlich der Kreuzung „Herrenholz / Lohgerberstraße“ zieht.

Ein besonderer Dank gilt allen Anliegern, den Autofahrern und Spediteuren, die sich trotz aller Beeinträchtigungen, die eine so umfangreiche Baumaßnahme in der sehr „straffen“ Bauzeit zwangsläufig mit sich bringt, und die schnell Auswirkungen auf das Termingeschäft der Wirtschaftsbetriebe haben kann, sehr kooperativ gezeigt haben.

Dumke am 21. September 2012, 14:11 Uhr

Bible verse of the day

Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
 

Kalender

September 2018
S M D M D F S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Stichwörter

Kategorien

  • Laserpointer1-wish
  • Bruno Hönel & Michelle Akyurt

Archive

Polls

Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds