Kraftstoffpreise in Deutschland Entspannung ja, Entwarnung nein ADAC: Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin etwas größer » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Montag, 26. August 2019 00:03:07 Uhr

Kraftstoffpreise in Deutschland Entspannung ja, Entwarnung nein ADAC: Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin etwas größer

München (ots) – Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der vergangenen Woche spürbar gesunken. Wie der ADAC mitteilt, fiel der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 2,9 Cent und kostet derzeit im bundesweiten Schnitt 1,473 Euro. Noch deutlicher fiel der Rückgang bei Diesel aus. Er ist um 3,8 Cent günstiger und rangiert aktuell bei 1,401 Euro je Liter.

Die leichte Entspannung dürfte laut ADAC insbesondere die zuletzt Leid geplagten Fahrer von Diesel-Pkw freuen, denn der Abstand zwischen dem Diesel- und dem Benzinpreis hat sich auf 7,2 Cent zugunsten des Selbstzünders vergrößert. Vorweihnachtliche Entwarnung kann der Club gleichwohl nicht geben. So werden nicht selten die Kraftstoffpreise im Vorfeld anstehender Feiertage und Ferien erhöht. Der ADAC rät daher den Autofahrern, die sich immer wieder bietenden günstigeren Gelegenheiten auch zum Nachtanken zu nutzen. Wo man besonders preiswert tankt, finden interessierte Autofahrer unter www.adac.de/tanken.

Neumeier am 14. Dezember 2011, 13:23 Uhr

Bible verse of the day

Die Weisheit aber von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds