„Landeier 2“ – Jetzt geht’s zum Scheunenfest » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 20. Februar 2018 10:32:12 Uhr

„Landeier 2“ – Jetzt geht’s zum Scheunenfest

SONY DSC

SONY DSC

„Landeier 2“ Jetzt geht’s zum Scheunenfest –  Am Donnerstag, 02. Juni 2016 feierte das Theaterschiff Lübeck ab 20 Uhr die Premiere der Komödie „Landeier 2“.Nach dem großen Erfolg von „Landeier 1“ kommt nun der zweite Teil auf die Bühne:Wieder geht es im eigentlich so beschaulichen Landleben unserer altbekannten Helden Jan, Jens und Richard mehr als turbulent zu! Unmittelbare Geldsorgen auf Grund des Besucherschwunds in der Dorfkneipe, eine unerwartete Rückkehr aus Amerika, noch immer unbeweibt und doch schwanger scheint ihre Situation ausweglos. Letzte Chance ist die Teilnahme am Preistanzen der Landfrauen auf dem bevorstehenden Scheunenfest. Doch was tun, wenn die körperlichen Voraussetzungen hierfür so gar nicht gegeben sind? Zum Glück gibt es ja Gertrud und Lavinia, die versuchen Gastwirt Hein und unseren drei Helden ihre feminine Seite näher zu bringen. Doch wie bewegt sich ein Schweinebauer eigentlich als Frau? Wie fühlt sich ein Schafzüchter auf Pumps und in Minirock? Kann „Mann“ als Frau zu deutschen Schlagern tanzend überzeugen? Doch die Zeit drängt! Das Preistanzen steht unmittelbar bevor! Spot an! Bühne frei! Wird die nicht ganz so weibliche Tanztruppe die Jury überzeugen? Kann der Bluff gelingen, oder endet alles in einem heillosen Durcheinander?

Karten zum Preis von 23 und 26 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Hugendubel), im Pressezentrum/Lübeck, im Citti-Markt, bei tips & TICKETS sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.

„Landeier 2 – Jetzt geht’s zum Scheunenfest“
Regie: David Wehle
Mit Gabriele von Boxen, Floriane Eichhorn, Manuel Ettelt, Eckard Ischebeck, Rüdiger Schade und Jörg Schlichtkrull
Verlagsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller
Premiere: Donnerstag, 02. Juni 2016, 20 Uhr
Weitere Termine laut Spielplan
Theaterschiff Lübeck, Am Holstenhafen (bei der MuK)
Telefon: 0451 / 2038385
www.theaterschiffluebeck.de
Karten: 23 und 26 Euro

Bible verse of the day

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
 

Kalender

Februar 2018
S M D M D F S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds