LKA-SH: Raubüberfall auf Mitglieder des Red Devils MC in Neumünster » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 16. Dezember 2018 02:43:20 Uhr

LKA-SH: Raubüberfall auf Mitglieder des Red Devils MC in Neumünster

Polizeistern
Kiel (ots) – Am vergangenen Abend griffen gegen 19.45 Uhr mehrere Mitglieder des Bandidos MC Neumünster drei Mitglieder des in Neumünster ansässigen Red Devils MC an, die sich in einem Schnellrestaurant am Großflecken in Neumünster aufhielten. Die Geschädigten wurden überfallartig durch Messerstiche verletzt, zwei Kutten wurden geraubt.

Die beiden 45 und 50 jährigen Mitglieder des Red Devils MC zogen sich zum Teil lebensgefährliche Verletzungen im Oberkörper und Beinbereich sowie im Oberarmbereich zu. Das 45 jährige schwer verletzte Opfer musste sich einer Notoperation unterziehen.
Das 50 jährige Opfer erlitt ebenfalls Stichverletzung und wurde nach ambulanter Behandlung entlassen.

Im Rahmen der Fahndung nahmen die eingesetzten Polizeikräfte unter Leitung der Polizeidirektion Neumünster, unterstützt von Spezialkräften, sowie Beamten des Landeskriminalamtes und der
Bezirkskriminalinspektion Kiel insgesamt 14 Personen in Neumünster vorläufig fest, die dem Kreis der Mitglieder der Bandidos zuzurechnen sind. Noch in der Nacht wurde das Clubhaus des Bandidos MC nach
Beweismitteln durchsucht.

Die festgenommenen Personen wurden nach Abschluss der Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel in den frühen Morgenstunden wegen zurzeit fehlender Haftgründe wieder aus dem
Polizeigewahrsam entlassen.

Die Soko Rocker im Landeskriminalamt hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.
Das Tatgeschehen dürfte auf die bestehende Rivalität zwischen den beteiligten Rockerclubs zurückzuführen sein, die sich im Wesentlichen auf das Territorialprinzip begründet.

Dumke am 14. Januar 2010, 10:38 Uhr

Bible verse of the day

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
 

Kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Stichwörter

Kategorien

  • Sebastian+Kay
  • Minenjagdboot Homburg
  • _Didis-Weihnachtsmarkt_Kasnitz_0004

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds