Massenschlägerei beim Fußball: Drei Verletzte » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Dienstag, 21. Mai 2019 08:38:59 Uhr

Massenschlägerei beim Fußball: Drei Verletzte

Fotos: TBF/Holger Kröger

Es wurde eine traurige Bilanz nach Tumulten bei einem A-Jugend-Spiel auf der Falkenwiese gezogen. Drei Menschen wurden verletzt. Nach der hitzigen Partie war die Situation eskaliert und die Polizei musste mit 14 Polizeibeamte zur Falkenwiese ausrücken. Dort war ein Streit mit unsportlichen Mitteln ausgetragen worden.

Ein Streit war zwischen den A-Jugend-Mannschaften des TSV Travemünde und des Türkischen SV zu schlichten. 25 Spieler und Betreuer waren an der Schlägerei beteiligt.Schon während des Spiels war die Stimmung sehr aufgeheizt. „Es ist ordentlich zur Sache gegangen und unter hohem Körpereinsatz gespielt worden,“ so ein Zuschauer. Der Schiedsrichter verteilte daher sieben Gelbe und eine Gelb-Rote Karte für den Türkischen SV sowie vier Gelbe Karten für den TSV Travemünde. Die Travemünder Spieler wurden von den Gegnern beschimpft, der Schiedsrichter verbal bedroht, erzählt Jörn Andres, Trainer beim TSV Travemünde.

Am Ende des Fussballspiels eskalierte die Situation, es kam zur Schlägerei. Drei Personen erlitten Prellungen im Gesicht und Schwellungen an den Händen. Laut Andres waren etwa 6 Spieler des Türkischen SV auf Spieler seiner Mannschaft losgegangen. Der Trainer und mehrere Spieler-Väter gingen dazwischen. Ralf Starbusch, Vater eines Travemünder Spielers, erlitt Verletzungen im Gesicht. Sie mussten genäht werden

Weitere Anwesende erzählen, Spieler des TSV Travemünde hätten „genauso viel Schuld daran, dass die Situation eskaliert ist“. Mehrere Spieler des Türkischen SV hätten zudem versucht, den Streit zu schlichten und die Beteiligten zu beruhigen. Die Polizei konnte gestern keine Angaben dazu machen, von wem die Schlägerei ausgegangen war.

TBF am 30. März 2011, 15:13 Uhr

Bible verse of the day

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
 

Kalender

Mai 2019
S M D M D F S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds