Parkraumkonzept für Travemünde » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Samstag, 24. August 2019 13:47:03 Uhr

Parkraumkonzept für Travemünde

„Die öffentlichen Parkplätze in Travemünde dürfen nicht reduziert werden“, betonte Dirk Freitag, der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Bevor auf dem Parkplatz Godewind und dem Grundstück des ehemaligen Autohauses am Godewindpark in Travemünde das Projekt „Wohnen am Kurpark“ realisiert werden darf, müsse erst das geplante Parkhaus gebaut werden. Dass sei die Voraussetzung, damit die notwendige Anzahl an Parkplätzen in Travemünde erhalten bleibe. Das Parkhaus soll nur einen Teil der heutigen Parkplatzfläche einnehmen und 350 Stellplätze enthalten.
„Wenn erst die Wohnbebauung mit 100 bis 120 Wohnungen und Ferienapartments kommt, wird das Parkhaus nie mehr gebaut“, befürchtete Freitag. Dieser Meinung schlossen sich die Mitglieder des Bauausschusses mit breiter Mehrheit an. Daher werden sich die Kommunalpolitiker in der kommenden Sitzung intensiv mit der Parkraumsituation in Travemünde beschäftigen.

„Wir brauchen ein vernünftiges Konzept. Die wegfallende Parkfläche muss in ausreichender Größe kompensiert werden, ansonsten erhalten wir in der Hochsaison unzumutbare Zustände in Travemünde“, so der Verkehrspolitiker. „Das Thema Parken muss bis zum endgültigen Satzungsbeschluss des Bebauungsplanes geklärt sein.“ Ohne eine zufriedenstellende Lösung der Verkehrssituation stehe ein Fragezeichen über der ganzen Entwicklung.

Luebecker Dienstleistungskontor am 9. Juli 2014, 09:51 Uhr

Bible verse of the day

HERR, erhöre mein Gebet, vernimm mein Flehen um deiner Treue willen, erhöre mich um deiner Gerechtigkeit willen.
 

Kalender

August 2019
S M D M D F S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Stichwörter

Kategorien

Archive

Polls

Wird sich Frau Dr. Merkel noch bis zum Ende der Legislaturperiode als Kanzlerin halten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren

Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds