Wilms fordert verbale Abrüstung bei A 20 » hier-luebeck - Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Anmelden

hier-luebeck

Das interaktive, älteste Online-Magazin für Lübeck und Umgebung seit 1999

Sonntag, 22. Juli 2018 03:00:01 Uhr

Wilms fordert verbale Abrüstung bei A 20

Valerie Wilms, Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Pinneberg, fordert bei der Diskussion um die A 20 eine verbale Abrüstung. „Es täte allen gut, sich jetzt mal zu beruhigen und nicht eine ganze Region von einer Autobahn abhängig zu machen.“ Alle wüssten, dass Projekte solcher Dimension immer Jahrzehnte bräuchten, bis sie tatsächlich realisiert würden. Und viele Projekte würden auch während dieser Zeit aussortiert. „Ich finde es deswegen völlig übertrieben, quasi den Notstand für den Norden auszurufen, nur weil die neue Landesregierung die jetzt vorhandenen Mittel dort ausgeben will, wo sie den größten Effekt erzielen.“Etwas überrascht ist Wilms vor allem von der harschen Reaktion des Unternehmerverbandes auf ihre kritische Haltung. Natürlich könne sie nachvollziehen, dass Unternehmer sich gerne Infrastrukturinvestitionen in ihrer Region wünschen. Wer jedoch den unternehmerischen Erfolg davon abhängig mache, begebe sich auf dünnes Eis. „Wir müssen uns einfach die harten Fakten ansehen: Bundesweit gibt es viel zu viele Projekte, die nicht finanziert sind und vor allem Unternehmer wissen doch, dass Geld nur einmal ausgegeben werden kann, “ so die grüne Verkehrspolitikerin.

Die neue Landesregierung hat in ihrem Koalitionsvertrag den Weiterbau der A20 westlich der A7 in dieser Legislaturperiode ausgeschlossen. Sie möchte die Mittel für den nicht verbundenen Autobahn-Stummel zwischen Hohenfelde und Sommerland für die Anbindung an die A 7 nutzen, da es bisher keine Perspektive für die notwendige Finanzierung des Elbetunnels gibt.

TBF am 3. Juli 2012, 19:18 Uhr

Bible verse of the day

Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!
 

Kalender

Juli 2018
S M D M D F S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Stichwörter

Kategorien

    Archive

    Polls

    Glaubst du, dass die Freihandelsabkommen TTIP und CETA-Abkommen beschlossen werden?

    Ergebnisse

    Loading ... Loading ...

    RSS-Feed

    RSS-Feed abonnieren

    Öffnen Sie eine Kategorie, für Kategorie RSS-Feeds