Lübeck Lupe

Alexander von Humbold II stieß gegen Terminal

Alexander von Humbold II stieß gegen Terminal · Text und Archivfoto: Holger Kasnitz · Travemünde: Heute, Mittwoch, 2. September, kam es gegen 10 Uhr mit der „Alexander von Humboldt II“ am Kreuzfahrtterminal in Travemünde zu einem Unfall. Das Segelschiff krachte beim Anlegen gegen das Dach des Terminals. Verletzt wurde niemand.Wie es zum Unfall kam, kann die Wasserschutzpolizei noch nichts sagen, Es blieb zum Glück nur bei einem kleineren Sachschaden. Der Bereich zwischen dem Terminal und dem Kai wurde für die Passanten gesperrt.

Auch an der „Alexander von Humboldt II“ entstand nur sehr geringer Schaden, so sind die  weiteren Fahrten des Seglers nicht beeinträchtigt, der von Travemünde am 3. September zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt schippert und am 17. September zu einer Fahrt nach Bremerhaven.