Besondere Neuigkeiten

BPOL-KI: Lübeck-Blankensee: Festnahme durch die Bundespolizei

Kiel (ots) – 31 Jahre alte Russin wollte einreisen, landete in der JVA. Gestern Abend, 14.12.2010, kurz nach 20.00 Uhr, wurde eine 31-jährige Russin am Flughafen Lübeck Blankensee bei der Einreise aus Kiew durch die Bundespolizei kontrolliert. Die Dame wurde etwas blass, als die Bundespolizisten sie in ihre Diensträume baten, da die Datenbank bei der Abfrage zwei Ausschreibungen hergab. Die junge Frau war wegen Diebstahls verurteilt worden, hatte die Strafe von insgesamt knapp 500 Euro aber nicht gezahlt. In einem weiteren Fall war sie, ebenfalls wegen Diebstahl, zur Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von ebenfalls 500 Euro verpflichtet worden. So hätte sie also bei der Bundespolizei knapp 1000 Euro „berappen“ müssen, wozu sie nach eigenen Angaben jedoch nicht in der Lage war. Also ging ihr Reiseweg direkt vom Flughafen in einem Polizeifahrzeug der Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Lübeck, wo sie nun ersatzweise vierzig Tage „absitzen“ muß.

Quelle: presseportal.de