Lübeck Lupe

Frühstück im ZWILLINGSECK in Techau, Sonntag, 7. Juni 2020

Frühstück im ZWIL-LINGS-ECK“ in Techau, Sonntag, 7. Juni 2020 · Foto der Zwillingsschwestern: Privat · Text: TBF/Holger Kasnitz & Wolfgang Freywald · Fotos: TBF/Holger Kasnitz · Das nette kleine Frühstückscafe „Zwillingseck“ von Melanie und Nadine, hatte ich im Sommer 2019 schon einmal besucht. Siehe unseren Bericht vom 05.08.2019 Frühstücks-Test im „Zwillingseck“ in Techau.
https://www.hier-luebeck.de/index.php/fruehstuecks-test-im-zwillingseck-in-techau/
Techau liegt an der L309, an der Kreuzung Ratekau, Pansdorf, Bad Schwartau, Ecke Eutinerstraße/Mühlenstraße.
Heute war nur eine Hälfte der blonden Zwillingsschwestern im Cafe, die andere ist gerade Mutter geworden. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Mein Kollege Wolfgang und ich hatten uns aus den verschiedenen Variationen das „Dorffrühstück für je 6.95 Euro ausgesucht. Für uns beide je zwei Brötchen, Ei, Zwiebelmett, Salami, Käse, Fleischsalat und Gurke und Salat als Deko, plus einem Pott Kaffee.
Geschmacklich war alles sehr gut und lecker, doch der Pott Kaffee war einfach zu klein ☹. Die Bedienung, die Mutter der Zwillinge,  ist sehr freundlich:
Eigentlich wollten wir heute gar keinen Bericht schreiben, aber dann kam die sehr fröhliche Familie Glaser mit Tocher und setzen sich, wie wegen Corona vorgeschrieben, an den nächsten Tisch, der 2 Meter erntfernd stand und bestellte das größte Frühstück, mit Namen „Zwillingsfrühstück“.

Eigentlich wollten wir gerade gehen, aber nun wollte wir doch noch sehen, wie das Frühstück aussah und warteten, bis es serviert wurde.
Und Familie Glaser und wir staunten nicht schlecht: Auf der 3-stufigen Etagere waren Lachs, Fleischsalat, Zwiebelmett, Salami, Kochschinken, Rohschinken, Gouda, Konfitüre, Nutella, Honig, Brot, vier Brötchen nach Wahl, Butter, Weintrauben, reichhaltige Garnitur und Filterkaffee schön angerichtet, zum stattlichen Preis von 23.90 Euro.

Vater, Mutter Mutter und Tochter Glaser hatten nun ordentlich was vor, das Frühstück zu „vernaschen!“
Die 3 Ebenen der unterschiedlich übereinander stehenden Teller stachen voll ins Auge, so dass wir fast wieder Hunger bekamen. Wir wünschen einen guten Appetit, baten aber vorher, das tolle Frühstück mit samt der Familie ablichten zu dürfen, und sie sagten ok.

Nach „getaner Arbeit“ machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

+ + +

Sitzen kann man nicht nur im Lade, sondern Plätze „an der Sonne“ gibt es auch im großen Außenbereich.

Infos auch bei Facebook:
https://www.facebook.com/pages/category/Bakery/Zwillingseck-Backcafe-106798194007250/

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. 05:30 – 17:00 Uhr
Sa. 07:00 – 12:00
So. 07:00 – 17:00 Uhr

Adresse:
Zwillingscafe
23689 Techau, Mühlenstraße 2
Tel.: 04504 7791201