Blaulicht

Grömitzer Polizei klärt Einbruchdiebstahl auf

Am 10.11.2012 zeigte ein Grömitzer Rentner einen Einbruchdiebstahl in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus bei der Grömitzer Polizeidienststelle an. Die Beamten nahmen daraufhin umgehend die Ermittlungen auf und konnten das Stehlgut schnell wieder auffinden.Bei dem Diebstahl wurde unter anderem ein elektrischer Heizlüfter, ein Fernseher und mehrere Gegenstände des täglichen Lebens entwendet. Im Rahmen der Folgeermittlungen wurde die Wohnanschrift eines 18 jährigen Grömitzers überprüft, der bei vorangegangenen Polizeieinsätzen von sich Reden gemacht hatte. Hier wurden die Polizeibeamten gleich fündig.

Nahezu das gesamte Stehlgut konnte hier sichergestellt werden. Der Tatverdächtige erklärt, dass er die Gegenstände von einem Bekannten gekauft hätte. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.