Besondere Neuigkeiten

Heißluftballon fährt tief über die Dächer von Eutin und setzt kurz auf dem dem Großen Eutiner See auf

Text und Foto: TBF/Holger Kasnitz: Etliche Leute sahen ein Unglück auf sich zukommen. Das sorgte für Aufsehen und staunende Passanten am Freitagabend, kurz nach 21 Uhr am Eutiner Schloss direkt am Großen Eutiner See. Überall staunende Gesichter, auch auf der Freilichtbühne neben dem Schloss, wo gerade die Opern-Premiere der Eutiner Festspiele “La Boheme“ aufgeführt wurde.Wollte der Freiluftballonführer nur sein Können zeigen?

Es sah aus, als gäbe es eine Notwasserung. Eine kurze Wasserberührung mit dem Korb, dann stieg der Heißluftballon wieder auf und gewann an Höhe. Das ist nochmal gut gegangen und die Schaulustigen atmeten tief durch. Das hätte auch schiefgehen können.

Eutiner Frauen filmen den Heißluftballon und  unterhalten sich dabei.

Monika und Alena sahen gerade aus dem Stubenfenster und trauten ihren Augen nicht. Sofort machten sie Fotos und Videoaufnahmen. Hier das Gespräch von der Videoaufzeichnung.

Wow, Leute! Ich glaube, da gibt’s ne Notlandung – gleich – auf’m Schlossparkplatz! Oder es soll so sein?! Da geht er runter, Hammer! Direkt am Schlossplatz. Verrückt! Da müsste man eigentlich mal hingehen und gucken, nä? Jetzt versucht er wieder hoch, nä?

Kriegt das keiner mit, außer wir? Hammer! Jetzt geht er wieder hoch. Jetzt geht’s los!