Besondere Neuigkeiten

HL – Innenstadt: Festnahme nach Haftbefehl

Fotos: TBF/Holger Kröger – Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr konnte ein 33 Jahre alter Mann aufgrund eines Haftbefehls festgenommen werden. Beim Kommissariat 16 / Personenfahndung der Kriminalpolizeistelle Lübeck war seit einigen Tagen ein Haftbefehl gegen den Lübecker in Bearbeitung. Es handelte sich um einen Vollstreckungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung mit einer dreieinhalbjährigen Freiheitsstrafe. „weitere Fotos, folge dem Link>>>!“ Bei der Polizei wurde ein Hinweis aufgenommen, dass der Verurteilte untergetaucht und im Besitz einer Schusswaffe sei.

Über intensive Ermittlungen gelang es am Montag, 05. März 2012, einen Aufenthaltsort in der Alfstrasse, in der Lübecker Innenstadt, zu lokalisieren. Mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos wurde die Wohnung aufgesucht. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Gesuchte nicht angetroffen werden.

Am heutigen Dienstag konnte der Verurteilte an einer Wohnung in der Moislinger Allee angetroffen und ohne Widerstand festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Lübeck Lauerhof zugeführt werden.

Beim Verhafteten wurde eine mitgeführte ungeladene Schreckschusswaffe sichergestellt.