Besondere Neuigkeiten

HL-St. Lorenz Nord: Unfall am Lindenplatz

Fotos: TBF/Holger Kröger – Am heutigen Dienstagmorgen, 10. Januar 2012, kam es zu einem Verkehrsunfall am Lindenteller. Dabei wurde eine Radfahrerin erheblich verletzt. Gegen 06:50 Uhr wollte ein 38-jähriger Lübecker mit seinem grünen Opel Astra von der Moislinger Allee in den Lindenteller einfahren. Offenbar übersah er dabei eine 50-jährige Lübeckerin mit ihrem Fahrrad. Die Frau stürzte und es bestand der Verdacht, dass sie sich am Rücken verletzt hatte. So wurde sie in die Lübecker Uniklinik gebracht. Ihr Fahrrad wurde im vorderen Bereich beschädigt; der linke Außenspiegel am Opel .

Während der Unfallaufnahme kam es noch zu einer weiteren Verkehrsbeeinträchtigung. Ein Hydridbus des Lübecker Stadtverkehrs hatte in Höhe des Verteilerkreises festsitzende Bremsen.

Um 08:37 Uhr konnte gemeldet werden:“ Verteilerkreis wieder frei!“