Bauen & Wohnen

Jochem Schlotmann als Vizepräsident von Haus & Grund Deutschland wiedergewählt

„Ich bin für das große Vertrauen dankbar und freue mich darauf, mich weiterhin für das private Grundeigentum einsetzen zu dürfen.“ So kommentierte Jochem Schlotmann seine einstimmige Wiederwahl als Vizepräsident von Haus & Grund Deutschland.

Die Mitgliederversammlung des 127. Zentralverbandstages am 07.06.2013 in Berlin bestätigte den 67jährigen Rechtsanwalt für weitere drei Jahre in das zweithöchste Amt des Grundeigentümerverbandes Haus & Grund Deutschland.

Der in Kiel lebende Schlotmann ist gleichzeitig Vorsitzender von Haus & Grund Schleswig-Holstein und repräsentiert über 64.000 Mitglieder im Landesverband und rund 850.000 Mitglieder auf Bundesebene. Die Organisation ist damit die größte Interessenvertretung der privaten Grundeigentümer.

„Die Themen des bezahlbaren Wohnraums, der steigenden Steuern und Abgaben zu Lasten der Grundeigentümer sowie der Energiewende werden in der kommenden Amtszeit den Schwerpunkt meiner Arbeit bilden,“ so Schlotmann abschließend.