Veranstaltungen

KAZÉ Anime Nights präsentieren: The Dragon Dentist (deutsche Synchronfassung)

KAZÉ Anime Nights präsentieren: The Dragon Dentist  (deutsche Synchronfassung) am 27. Oktober im Kino: Abendvorstellung bundesweit in Deutschland und Österreich im Kino.
In einer alternativen Welt werden Kriege auf den Rücken gewaltiger Drachen ausgetragen, groß genug, dass sie ganze Schlachtschiffe tragen können. Diese Drachen sind stark genug, dass sie das Blatt in Kriegen wenden können, aber sie haben eine einzige Schwäche – ihre Zähne. Nonoko ist eine neu ernannte Drachen-Zahnärztin und hat die Aufgabe, den Drachen, den Hüter des Landes, vor Bakterien in der Zahnhöhle zu schützen.Eines Tages findet Nonoko nach heftigeren Kämpfen mit dem Nachbarland zwischen den Zähnen des Drachen einen bewusstlosen Jungsoldaten aus dem feindlichen Land. Sein Name ist Bell und er wurde vom Drachen aus dem Zahninneren auferweckt – ein Phänomen, das der Legende nach vor einer großen Katastrophe auftritt…

Regie führte Kazuya Tsurumaki, der seit der ursprünglichen TV-Serie an allen Evangelion-Titeln als Regisseur beteiligt war und auch die GAINAX-Kultserie FLCL inszenierte.

Lübeck Stadthalle
CineStar – Filmpalast Stadthalle
Mühlenbrücke 11, 23552 Lübeck
27.10. – Uhrzeit folgt

Auch Drehbuchautor Yoji Enokido (Bungo Stray Dogs) schrieb bereits die Skripte für Neon Genesis Evangelion und FLCL.

Alle teilnehmenden Kinos. das Film-Plakat, Stills & alle Infos unter: https://news.themroc.com/2020/08/05/the-dragon-dentist/

Die Kino-Liste wird aufgrund der Covid-19-Pandemie laufend unter dem o.g. Link aktualisiert.

• Ein episches Fantasy Adventure der Macher des Anime-Klassikers „EVANGELION“ und „Shin Godzilla“

Titel: The Dragon Dentist
Original-Titel: The Dragon Dentist: Ryuu no Haisha
Kategorie: Animation
Kino-Start: 27. Oktober 2020
Regie: Kazuya Tsurumaki
Sprache: Deutsche Synchronfassung
Format: Spielfilm
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 12 (tbc)
Credit: © Otaro Maijo, nihon animator mihonichi, LLP./NHK, NEP, Dwango, khara