Lübeck Lupe

Kiel Elmschenhagen Nord und Süd, Heikendorf und Mönkeberg: Wintereinbruch in Schleswig-Holstein

“Zum Bilderbogen”

Datum: 20.11.2022, ab ca. 8 Uhr · Ort: Kiel Elmschenhagen Nord und Süd, Heikendorf und Mönkeberg · Fotos und Text: Thomas Nyfeler · Wintereinbruch in Schleswig-Holstein – Highlight insbesondere für Kinder · Kiel – (Tom Nyfeler) Nach einem bisher sehr milden Herbst kündigte sich der nahende Winter in den letzten Tagen bereits mit deutlich niedrigeren Temperaturen an. In Schleswig- Holstein viel dann gestern der erste Schnee. In der Nacht zu Sonntag schneite es im Großraum Kiel ca. fünf cm und so konnte man bereits am frühen Vormittag insbesondere Kinder mit ihren Eltern im Schnee sehen. Egal ob mit dem Schlitten am Berg rodeln, Schneemann bauen oder eine kleine Schneeballschlacht, der erste Schnee im Herbst ist immer ein echtes Highlight. Aber auch für alle anderen bot sich ein sehr schönes Bild durch die weiße Schneedecke und den anschließenden Sonnenschein. In Mönkeberg bei Kiel musste die Feuerwehr gegen 10 Uhr einen Baum von den Bahnschienen entfernen, der durch den hohen Druck des Schnees auf die Gleise gefallen war. Sogar die Feuerwehr aus Kiel hatte spaß, die Kollegen bewarfen sich auch kurz mit Schneebällen.

“Zum Bilderbogen”