Rezensionen

Kopfschmerzen und Migräne – das Übungsbuch

presse@thieme.de - Physiotherapie bei Migräne und Kopfschmerzen Gezielte Übungen b - ME - image001Kopfschmerzen und Migräne – das Übungsbuch · Jeder dritte Deutsche klagt über die Leiden Kopfschzmerzen und Migräne. Der Autor des Übungsbuches ist als Physiotherapeut in der Migräne- und Kopfschmerzklinik in Königstein und ist mit den schulmedizinischen sowie alternativen Heilmethoden vertraut. In dem Buch stellt er wirksame Übungen gegen diese Krankheitenund Schmerzen vor.

Zur Vorbeugung präsentiert er Tipps für die richtige Körperhaltung, Atemtechnik und körperliche Fitness. Er erklärt auch den Selbsttest auf Schmerzcharaktere, sowie die Anatomie und Neurophysiologie der Bewegungsapparate. Bei akutem Schmerz werden hilfreiche Fotos, die gezielte Muskelentspannungs- und Triggerpunkt-Therapien zeigen, erläutert. Alle Übungen sind gut umsetzbar und aus Erfahrung äußerst wirkungsvoll. – Das schön gestaltete Buch ist zur Selbsthilfe und Vorbeugung sehr geeignet.

Kopfschmerzen und Migräne – das Übungsbuch
Benjamin Schäfer

Trias (2018)

141 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
kt.

MedienNr.: 882736
ISBN 978-3-432-10466-9
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr