Firmenportraits

LAF – Das Lübecker Anglerforum – Angeln in der Hansestadt Lübeck

Das Lübecker Anglerforum freut sich auf Euren Besuch: Lübeck hat wunderschöne Gewässer. Ob nun Welse, Aale, Karpfen oder Hechte in der Wakenitz das Ziel der „Anglerbegierde“ sind, oder Barsche und Zander: Im Bereich der Trave (Stadttrave, Stadtgraben, Kanaltrave, Untertrave) – es gibt sie dort, in jedem Fall aber wirst Du dem alten Lübecker Fischereirecht begegnen. Daraus werden Angelplätze in Fischereibezirken zugewiesen, überregionale Fischereigesetze und  Nutzungsbedingungen werden in Lübeck durch anderslautende Regelungen auch bei Schonmaßen ersetzt. Das zieht sich hin bis nach Travemünde und hinaus auf die Ostsee, wo das Brodtener Ufer dem Lübecker Fischereirecht unterliegt. Gerade zur Zeit des Heringsangelns verzweifeln viele Angler; in Lübeck darf man z.B. nur 2 Haken an der Heringsmontage verwenden. http://www.luebecker-anglerforum.de/In unserem angler Forum werden diese Details besprochen und du kannst auch in einen der Lübecker Angelvereine eintreten und dir die Angelerlaubnis für einen der tollen Seen besorgen wie z.B. Behlendorfer See des ASV Trave oder Hemmelsdorfer See des SAV Pliete oder den Beidendorfer See und viele mehr. Das kostet ein wenig mehr als z.B. der Lübecker Angelschein für die Stadtgewässer, der zur Zeit 16,– € beträgt.

Gemeinsam mit Euch möchten wir ein wenig daran ändern. Dies ist  einer der Hauptgründe für den Start des Lübecker Anglerforums. Außerdem: Wir sind begeisterte Angler, die gerne über den Angelsport reden, schreiben – mal ernst, dann humorig und auch ruhig einmal albern. Denn: Wir lachen auch beim Angeln!

Der Lübecker Kreisverband der Sportfischer, diverse Lübecker Angelvereine, Angelsportgeschäfte aus Lübeck und Umgebung, sowie viele Angler aus ganz Schleswig-Holstein haben uns schon im Vorwege versprochen, dass sie sich hier im Lübecker Anglerforum beteiligen und insbesondere die Fragen der Lübecker Angler gerne beantworten werden.

Dann mal los! Anmelden und schreiben.  –  Wir freuen uns auf Dich.

Dein
Team vom
Lübecker Anglerforum

http://www.luebecker-anglerforum.de/