Lübeck Lupe

Landtagskandidaten standen Rede und Antwort bei St. Annen

HobbyKreisSt.Ann
Auf dem Foto von links nach rechts: Wolfgang Drozella (FDP), MdL Jutta Scheicht (CDU), Mia Brede, MdL Wolfgang Baasch (SPD) und Thorsten Fürter (Bündnis 90/Die Grünen)

Text und Bild: Dr. Christoph Gaudecki

Am Dienstag standen vier Kandidaten für die am 20. Februar 2005 stattfindenden Landtagswahlen im Hotel Mövenpick den Fragen zahlreicher Mitglieder der Hobbyreise St. Annen Rede und Antwort…Mehr als 200 Mitglieder und Gäste waren in das Hotel Mövenpick gekommen. Mia Brede, Ehrenvorsitzende der Hobbykreise, begrüßte die Teilnehmer der Podiumsdiskussion sowie die anwesenden Mitglieder und Gäste. Am Podium hatten sich eingefunden Thorsten Fürter (Bündnis 90/Grüne), Wolfgang Drozella (FDP), MdL Wolfgang Baasch (SPD) und MdL Jutta Scheicht (CDU).

Nach einer kurzen Eigenvorstellung übernahm Mia Brede die Moderation. Die Mitglieder und Gäste von St. Annen richteten zahlreiche Fragen an die Kandidaten. Insbesondere wurde angesprochen die Kinderbetreuung im vorschulischen sowie im schulischen Bereich, das Thema Ganztagsschule, Hartz IV und Vereinsarbeit. Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion wurden dabei nicht geschont und mussten auch zu unbequemen Fragen antworten.

Zum Schluss bedankte sich Mia Brede für die zahlreiche Teilnahme sowie die aktive Beteiligung an der Diskussion.