Lübeck Lupe

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt im Krankenhaus

Am Donnerstag, 21. Juni 2012, kam es in Schönwalde zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer offenbar einen Motorradfahrer übersah. Letzterer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Morgens, gegen 08:00 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem grünen Fiat auf der L 178. Von der Milchstraße bog er an der Einmündung zur L 57 nach links in Richtung Lensahn ab. Dabei übersah er offensichtlich den Motorradfahrer, der auf der L 57, von Lensahn kommend, unterwegs war und in Richtung Schönwalde fuhr.

Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Fahrer mit seiner schwarzen Suzuki stürzte. Vor Ort gab der Unfallverursacher der Polizei gegenüber an, dass er den von links Vorfahrtberechtigten Kradfahrer übersehen hat, weil er durch die tief stehende Sonne geblendet
worden war.
Der Motorradfahrer zog sich Kiefer- und Gesichtsverletzungen zu. Weiterhin hatte er Nackenschmerzen und verletzte sich am linken Arm. Er wurde in die Universitätsklinik Lübeck gebracht. Der Autofahrer und seine Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden vorsorglich in die
Schön-Klinik nach Neustadt gebracht.
Das Krad war nicht mehr fahrbereit, wurde abgeschleppt und hat wirtschaftlichen Totalschaden. Der Fiat war im Frontbereich stark beschädigt. Die Frontscheibe und beide vorderen Kotflügel haben ebenfalls Schaden genommen. Die Schadenshöhe ist unbekannt.