Lübeck Lupe

MuK mit neuem Internetauftritt

InternetMuK
Mit einem neuen Internetauftritt ist die Musik- und Kongreßhalle Lübeck ab sofort online. Neben einem einem komplett veränderten, an das MuK-CD angepassten Design wurde „www.muk.de“ vor allem im Hinblick auf Funktionalität umgebaut. Eine einfache, intuitiv schnell erfassbare Navigation ermöglicht es den Usern, zügig und ohne Umwege zu den gewünschten Informationen zu gelangen…. http://www.muk.de/ wendet sich insbesondere an potentielle Kongressveranstalter und soll gezielt für das Kongressmarketing eingesetzt werden. Darüber hinaus präsentiert die Seite alle wichtigen Informationen zu den Veranstaltungen in der MuK.

„Untersuchungen bestätigen, dass das Internet inzwischen zum wichtigsten Medium bei der Entscheidung über einen Kongressstandort geworden ist. Diese Erkenntnis setzen wir mit dem neuen Auftritt konsequent um“, so Gabriela Schröder, stellvertretende Geschäftsführerin der Musik- und Kongreßhalle. „Kongressveranstalter erhalten bei uns mit zwei Klicks die entscheidenden Informationen zu unseren Räumlichkeiten und Serviceleistungen. Schneller geht’s nicht“, sagt Frank Baake, PR-Referent der Musik- und Kongreßhalle und verantwortlich für die Umgestaltung des Webauftritts.

Aber auch wer sich über Konzerte, Theater oder Shows in der MuK informieren möchte, erhält umgehend alle Informationen. Die Veranstaltungsübersicht erscheint bereits auf der Startseite und mit einem Klick erscheint Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen. Ebenfalls nur ein Klick führt zur Kartenreservierung. „Wir haben bewusst auf allen Schnischnack verzichtet und uns konsequent für Schnelligkeit, Klarheit und Funktionalität entschieden“, so Baake. Und dabei sehe www.muk.de im neuen Gewandt auch noch sehr gut aus.